1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Free TV Sender nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mworld, 11. Oktober 2004.

1. mworld

mworld Neuling

Anzeige
    Hallo,

nach dem Start von KD Home habe ich bei meiner DBox2 eine neue Kanalsuche durchgeführt und auch das Bouquet KD Home mit den Pay Sendern gefunden. In Ermangelung eines Abo's werden sie allerdings nicht dekodiert.

Was fehlt bzw. nicht einmal gefunden wird sind die Digital Free TV Sender wie Tele5, Bloomberg, BBC etc. (ARD, ZDF kein Problem)

Woran mag es liegen... Decoder, Kabelnetz, Benutzer ;-) ?

Sagem DBox2 Kabel
    Neutrino, Yadi 1.8.1.5
    Kabel Deutschland in 27607 Langen bei Bremerhaven
    Premiere Start Abo

Danke für eure Unterstützung...
    Marc

2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

Kanal S41 (466 MHz) kann wegen alter Filter/Verstärker nicht in allen Kabelnetzen empfangen werden. Mache mal einen manuellen Suchlauf auf 466 MHz ob da was kommt. Wenn du jedoch gar kein KD-Abo hast, werden die Kanäle nicht entschlüsselt. Diese sind grundverschlüsselt und erst frei nach einmaliger Zahlung von 14,50 €.

3. shaved

shaved Neuling

Genau diese Antwort habe ich auch bei der Hotline bekommen. Ich wohne in Ostsachsen. Die Frau am Telefon meinte aber das dieses Problem wohl bald behoben werden soll.

4. SirMike

SirMike Senior Member

Ich kann seit Sonntag nachmittag die KDG-Free-Programme nicht mehr empfangen.

5. silberfinger

silberfinger Senior Member

Willkommen im Club...schau mal in den anderen Thread....da sind schon zwei Leidensgenossen :)

6. SirMike

SirMike Senior Member

Danke für den Hinweis, dürften aber trotzdem mehr als 2 Leute sein. Wollte nur sagen, daß ich in München-Au die KDG-Free-Programme nicht empfangen kann. Ich bin aber zusätzlich noch KMS-Geschädigter

7. htw89

htw89 Guest

Es muss nicht am Filter/Verstärker liegen.Bei mir wars die Buchse.

8. silberfinger

silberfinger Senior Member

Hi,

ich wohne ja auch in München und habe das gleiche Problem....deswegen hatte ich ja "Willkommen im Club" geschrieben.....:D

9. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Das mit der Buchse wurde mir im anderen Thread auch bereits gesagt, aber auch nach Auswechseln und kaufen einer neuen (man sind die Dinger teuer!) wurden sie nicht gefunden. Heute auf einmal ohne Kanalsuche tauchten sie in meiner Kanalliste auf, doch konnten nicht empfangen werden, da die dbox die Fehlermeldung "Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss" rauswirft. Das scheint auf dieser Frequenz wohl ein häufiges Problem zu sein, können die nicht einfach mal die Frequenz wechseln?
    Es gibt doch auch so einen Signalverstärker den man auf die Dose setzt und das Antennenkabel in den Verstärker setzt. Würde ein solches Gerät den Empfang ermöglichen?
    Am Hausanschlussverstärker auf dem Dachboden kann es nicht liegen, oder? Der müsste nämlich so gut wie voll aufgedreht sein!

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  10. SirMike

SirMike Senior Member

:eek: Seit 21:00 (gestern) laufen die Programme wieder.

Diese Seite empfehlen