1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Free TV Sender nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mworld, 11. Oktober 2004.

  1. mworld

    mworld Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem Start von KD Home habe ich bei meiner DBox2 eine neue Kanalsuche durchgeführt und auch das Bouquet KD Home mit den Pay Sendern gefunden. In Ermangelung eines Abo's werden sie allerdings nicht dekodiert.

    Was fehlt bzw. nicht einmal gefunden wird sind die Digital Free TV Sender wie Tele5, Bloomberg, BBC etc. (ARD, ZDF kein Problem)

    Woran mag es liegen... Decoder, Kabelnetz, Benutzer ;-) ?

    Sagem DBox2 Kabel
    Neutrino, Yadi 1.8.1.5
    Kabel Deutschland in 27607 Langen bei Bremerhaven
    Premiere Start Abo

    Danke für eure Unterstützung...
    Marc
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Kanal S41 (466 MHz) kann wegen alter Filter/Verstärker nicht in allen Kabelnetzen empfangen werden. Mache mal einen manuellen Suchlauf auf 466 MHz ob da was kommt. Wenn du jedoch gar kein KD-Abo hast, werden die Kanäle nicht entschlüsselt. Diese sind grundverschlüsselt und erst frei nach einmaliger Zahlung von 14,50 €.
     
  3. shaved

    shaved Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Genau diese Antwort habe ich auch bei der Hotline bekommen. Ich wohne in Ostsachsen. Die Frau am Telefon meinte aber das dieses Problem wohl bald behoben werden soll.
     
  4. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Ich kann seit Sonntag nachmittag die KDG-Free-Programme nicht mehr empfangen.
     
  5. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Willkommen im Club...schau mal in den anderen Thread....da sind schon zwei Leidensgenossen :)
     
  6. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Danke für den Hinweis, dürften aber trotzdem mehr als 2 Leute sein. Wollte nur sagen, daß ich in München-Au die KDG-Free-Programme nicht empfangen kann. Ich bin aber zusätzlich noch KMS-Geschädigter
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Es muss nicht am Filter/Verstärker liegen.Bei mir wars die Buchse.
     
  8. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden


    Hi,

    ich wohne ja auch in München und habe das gleiche Problem....deswegen hatte ich ja "Willkommen im Club" geschrieben.....:D
     
  9. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    245
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    Das mit der Buchse wurde mir im anderen Thread auch bereits gesagt, aber auch nach Auswechseln und kaufen einer neuen (man sind die Dinger teuer!) wurden sie nicht gefunden. Heute auf einmal ohne Kanalsuche tauchten sie in meiner Kanalliste auf, doch konnten nicht empfangen werden, da die dbox die Fehlermeldung "Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss" rauswirft. Das scheint auf dieser Frequenz wohl ein häufiges Problem zu sein, können die nicht einfach mal die Frequenz wechseln?
    Es gibt doch auch so einen Signalverstärker den man auf die Dose setzt und das Antennenkabel in den Verstärker setzt. Würde ein solches Gerät den Empfang ermöglichen?
    Am Hausanschlussverstärker auf dem Dachboden kann es nicht liegen, oder? Der müsste nämlich so gut wie voll aufgedreht sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  10. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    AW: KD Free TV Sender nicht gefunden

    :eek: Seit 21:00 (gestern) laufen die Programme wieder.
     

Diese Seite empfehlen