1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD-Free ist doch kostenlos oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von robert79, 6. Oktober 2006.

  1. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Sagt mal, ich hab hier irgendwo gelesen, dass Kabel Free 2,90 im Monat oder so kostet?
    Das wundert mich aber weil ich vorgestern noch mit Ish gesprochen habe und die sagte mir außer den Aktivierungskosten von 19,95 kostet mich das nie mehr was und Monatsgebühren schon gar nicht.

    Danach könnte ich ja immer noch für 20 € das Full Paket nehmen mit der selben Karte die ich für Tividi Free benutzt habe und habe dann keine 2.te Aktivierungsgebühr.

    So wurde es mir mitgeteilt von Ish.


    Warum ist denn Ish angeblich kostenlos und KabelDeutschland kostet 2,90 im Monat. Da stimmt doch was nicht oder?

    Jetzt bin ich ganz verwirrt

    Hab gerade mal geschaut, KD Digital ist bei mir gar nicht verfügbar, ISH sagt aber ja. Und kabel Analog haben wir ja schon über eine Mehrteilnehmeranlage.


    Hab ne Dbox2, sollte doch alles funktionieren oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  2. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-Free ist doch kostenlos oder nicht?

    Du verwechselst ISH und KD.
     
  3. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD-Free ist doch kostenlos oder nicht?

    D.h. mit anderen Worten kann ich froh sein dass ich ISH habe in NRW und wenn ich woanders wohnen würde hätte ich pech?

    Aber das ist doch genau das selbe Programm was beide im Free Modus anbieten oder nicht?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KD-Free ist doch kostenlos oder nicht?

    @robert79
    ... Kabel Digital Free, Kabel Digital Home etc. kannst Du nur mit einem digitalen Kabelanschluss der Kabel Deutschland für mtl. 16,90 € (inkl. Analog-Programme) im Einzelnutzervertrag bzw. für mind. 2,90 € zusätzlich im Mehrnutzervertrag empfangen.
    Mit einem ish-Kabelanschluss stehen Dir die Kabel Deutschland Pakete nicht zur Verfügung. Bei ish gibt es Tividi, das ein wenig anders als Kabel Digital von Kabel Deutschland strukturiert ist. Bei ish bezahlt man im Einzelnutzervertrag 14,50 € für den Kabelanschluss und damit kann auch Tividi Free empfangen werden. Für Tividi Free benötigst Du einen geeigneten digitalen Kabelreceiver sowie eine freigeschaltet Smartcard. Die Smartcard wird Dir kostenlos überlassen, für die Freischaltung fällt ein Bearbeitungsentgelt von 19,95 € an. Beim digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschalnd im Einzelnutzervertrag ist sowohl Receiver als auch die freigeschaltete Smartcard bereits im mtl. Entgelt enthalten; im Mehrnutzervertrag wird dafür pro WE 4,90 € zusätzlich zum Kabelentgelt berechnet.
    Wo es Tividi im Kabel gibt, gibt es kein Kabel Digital von Kabel Deutschland und wo es die Kabel Deutschland Digital-Pakete gibt, gibt es kein Tividi im Kabel.
    Die Pakete unterscheiden sich inhaltlich, bei Kabel Deutschland ist Eurosport 2 in Kabel Digital Free enthalten, bei ish mußt Du um das Programm empfangen können mind. Tividi Family und Tividi Sports für zusammen 10,90 € abonnieren. Für 2 € mehr gibt's noch Tividi Global und Tividi Privat dazu und für nochmal 7 € mehr gibt's arena dazu ...
     
  5. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD-Free ist doch kostenlos oder nicht?

    Gute Antwort, besten Dank.
    Damit wird alles klar :)