1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD - fehlende Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sandra_20681, 26. Dezember 2004.

  1. sandra_20681

    sandra_20681 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox1 mit DVB2000
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich hab vor kurzem Kabel Digital abonniert. Heute wollte ich das ganze einrichten und jetzt bin ich ziemlich am verzweifeln. Folgendes Problem:

    Hab den Sendersuchlauf gestartet, die Digital-Free-Programme bekomm ich auch alle rein. Nur bei den Abo-Pflichtigen schauts schlecht aus, mir fehlen fast 20 Kanäle.

    Hat irgendjemand ne Idee, wie ich zu meinen restlichen Kanälen komme?
    Muss gleich dazusagen das ich blutiger Anfänger bin was DigitalFernsehen, Receiver etc. betrifft. Also bitte so erklären das ich das als Frau auch verstehe ;-)

    Schon mal vielen Dank

    PS: Hab die D-Box1 mit DVB2000... :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD - fehlende Kanäle

    Musst mal einen Transpondersuchlauf machen. ;) (Menü/6/1 Frequenz eingeben ->9 OK und Add all.)
    Gruß Gorcon
     
  3. sandra_20681

    sandra_20681 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox1 mit DVB2000
    AW: KD - fehlende Kanäle

    Hab jetzt mal die Kanalsuche gestartet. Hab auch schon einige Kanäle mehr. Die restl. Kanäle sind auf 466 mHZ, nur wenn ich die Frequenz eingebe bekomme ich die Fehlermeldung ERROR: NO PAT. Irgendeine Idee was da falsch läuft? :eek:
    Noch ein Problem :eek: : da Bild bleibt beim fernsehen einfach mal stehen, beim Radio ist es noch schlimmer, da versteht man überhaupt nix weil ständig der Ton unterbrochen wird.

    Gruß Sandra
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD - fehlende Kanäle

    Wo wohnst du denn?

    Die PAT (Program Allocation Table) enthält Informationen, wie die Datenströme auf dem Transponder zu adressieren sind. Ohne PAT kann die Box nichts wiedergeben. Das deutet aber darauf hin, dass der Transponder auf 466 MHz nicht digital ist, bzw. dass da kein Programm eingespeist wird.
     
  5. sandra_20681

    sandra_20681 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox1 mit DVB2000
    AW: KD - fehlende Kanäle

    ich wohne in Niederbayern.
    Was irgendwie komisch ist: hab heut abend bei meinen Eltern auch die Kanäle für KD eingerichtet, und die haben auf der Frequenz 466 die Kanäle, die mir noch fehlen. Und meine Eltern wohnen nur 4 Straßen weiter.... :eek:
     
  6. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: KD - fehlende Kanäle

    Ich glaube hinter die 466 kommt noch ne 0.Kann mich aber auch irren ,da ich eigendlich Sat habe.Aber letztens musste ich 4 Zahlen eintippen.Jedenfalls bei DVB 2000.Bei Betanova muss man 2 Nullen eingeben für die Kommastellen.Probier mal.
     
  7. sandra_20681

    sandra_20681 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox1 mit DVB2000
    AW: KD - fehlende Kanäle

    hab bei frequenz 4660 eingegeben. findet trotzdem nichts bzw. die fehlermeldung kommt immer noch.
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: KD - fehlende Kanäle

    es könnte auch sein, dass Du die Frequenz gar nicht empfangen kannst, weil die Hausverteilung das unterdrückt. Das kann zum einen an dem Breitbandverstärker liegen, der da irgendwo im Keller sein muss oder an den Antennendosen in den Räumen...
     
  9. sandra_20681

    sandra_20681 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox1 mit DVB2000
    AW: KD - fehlende Kanäle

    hab jetzt endlich bei kabel deutschland angerufen. der typ am telefon meinte das es eindeutig an der verteiler-anlage im keller liegt, man muss nur irgendwas neu einstellen. mal schaun was rauskommt...:) :)
     
  10. wonni37412

    wonni37412 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD - fehlende Kanäle

    hi sandra,aktuallisiere doch mal deine box bei den eltern,dann könnte es auch gehen:eek: