1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD - extrem schlechtes Bild?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tommygirl, 21. Januar 2010.

  1. tommygirl

    tommygirl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes vorweg:

    Fernseher: Panasonic TX-P50GW10
    KD Box: Humax NA-FOX C

    Bevor ich die KabelDigital Box hatte habe ich das DVB-C Tuning Menü genutz und konnte doe freien Sender (ARD, ZDF, dritten Programme) digital Empfangen und hatte ein wirklich gutes Bild.

    Nun habe ich die DigiBox angeschlossen und empfinde das Bild genauso schlecht wie beim analogen Kabel, die Zusatzkanäle (z.B. TIMM) sind teilweise so schlecht das man sie gar nicht schauen kann.

    Der Techniker von KabelDeutschland sagt mir das es am integrierten Tuner im Fernseher liegt, der Humax Reciever wurde somit "geblockt"-

    Hotline Panasonic sagt man könne den integrierten Tuner nicht ausschalten aber mit dem "Hotel-Modus" umgehen. Hotel Modus aktiviert = Bild trotzdem noch schlecht.

    Hat jemand einen Tip für mich???
    Ich verzweifle noch hieran :(

    Liebe Grüße
    TommyGirl
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    4.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KD - extrem schlechtes Bild?

    Wie hast Du die Box angeschlossen und die Anschlüsse eingestellt? Nur bei Scart mit RGB-Übertragung oder HDMI/DVI bekommst Du ein optimales Bild.

    Die sind wirklich so schlecht (digital bedeutet halt nicht unbedingt besser). :rolleyes:

    Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Die Aussage hat überhaupt nichts mit Deinem Fall zu tun.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD - extrem schlechtes Bild?

    Warum nutzt Du den integrierten DVB-C Tuner nicht für alle Programme?
    Was soll der Unsinn mit dem Externen Receiver?
    Alphacrypt CI Modul rein und fertig.

    Was hast Du für eine Smartcard?
    Danach richtet sich die SW Version des Alphacrypt.
     
  4. tommygirl

    tommygirl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD - extrem schlechtes Bild?

    *mh*.... was kann ich tun?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD - extrem schlechtes Bild?

    Den integrierten DVB-C Tuner nutzen. Und den Receiver in die Ecke stellen.
     
  6. tommygirl

    tommygirl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD - extrem schlechtes Bild?



    Smartcard? D09 - sollte dann das Alphacrypt 1.16 Modul sein, oder?
    Muss ich dann das "Tuning" Menü wieder "aktivieren damit der Fernseher den DVB-C Tuner wieder nutzt? War irgendwie nicht so einfach und müsste über Ländereinstellung "Schweiz" laufen...

    Bekomme ich ein solches CI Modul auch bei MediaMarkt oder so?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    4.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KD - extrem schlechtes Bild?

    Das Scart-Kabel muß RGB-tauglich sein (also möglichst voll beschaltet und entsprechend dick), dann mußt Du am Fernseher in den Einstellungen schauen, ob bei dem verwendeten AV-Anschluß das Eingangssignal auf RGB steht. Das gleiche eventuell beim Receiver machen (Ausgangssignal RGB), obwohl diese in der Regel am TV-Ausgang standardmäßig RGB ausgeben.

    Oder befolge den Rat von Nelli.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD - extrem schlechtes Bild?

    DVB-C Tuner wieder aktivieren ist klar. Alphacrypt CI Modul hier:

    AlphaCrypt Light CI Modul Version 1.16 speziell für Kabel-TV
     
  9. tommygirl

    tommygirl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD - extrem schlechtes Bild?

    habe das alphacrypt modul im mediamarkt um die ecke bekommen. es funktioniert auch aber das bild ist wirklich übels schlecht (gerade MTV Hits laufen)...
    Ich hatte mir doch deutlich mehr davon versprochen!!!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD - extrem schlechtes Bild?

    Tja dann zu SAT wechseln.
    Wie Messungen, die ich vor einiger Zeit hier im Forum gelesen habe ist die digitale Qualität bei Kabel Deutschland auf unter DVB-T Niveau gesunken.
     

Diese Seite empfehlen