1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Einigung mit Pro 7 steht bevor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 24. Januar 2006.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Hallo!
    Erstaunlicherweise erhielt ich eine Antwort auf meine Anfrage an die Pro7SAT1-Media AG bezüglich der digitalen Einspeisung der Programme und Dolby 5.1, EPG etc.:

    ---
    Hallo Torsten,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
    Die gegenwärtige Einspeisung von ProSieben in einige digitale Kabelnetze erfolgt zu Testzwecken.
    Bisher sind die Verhandlungen mit Netzbetreibern über die Einspeisekonditionen noch nicht abgeschlossen, inzwischen gibt es jedoch Signale, dass eine Einigung in Kürze erreicht wird.
    Danach wird die Übertragung sicherlich sukzessiv um technische Features erweitert, so dass digitale Tonformate als auch die notwendigen SI-Daten für die EPG-Darstellung ebenfalls gesendet werden können.
    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben.
    Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
    Kai Schmidt
    ---
    Grüße
     
  2. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    AW: KD Einigung mit Pro 7 steht bevor

    Das ist doch mal ein Wort. Jetzt müsste Kabeldeutschland -so langsam wird mir bei diesem Namen übel- es hinkriegen, auch bei uns soviel Signal zu übertragen, wie es für die Kanäle S 40 und S 41 nötig ist.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: KD Einigung mit Pro 7 steht bevor

    wenn das nun auch die KabelBW betrifft bin ich zu frieden.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: KD Einigung mit Pro 7 steht bevor

    Und von der Anga oder den Privaten Kabelanbieter hört man nichts:(
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: KD Einigung mit Pro 7 steht bevor

    @towomz

    ... das wurde bereits im November letzten Jahres angekündigt ...
     
  6. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    bei München
    AW: KD Einigung mit Pro 7 steht bevor

    Das ist aber schon deutlich konkreter, als alles, was man bisher offiziell verlautbart hatte.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: KD Einigung mit Pro 7 steht bevor

    ... in einem Spiegel-Online-Artikel vom 30.11.2005 ist u.a. zu lesen
    ( Quelle )
    Wenn das mal nicht konkret ist. Noch konkreter wäre nur noch die Bekanntgabe über die Einigung ...

    [/SIZE][/FONT]
     
  8. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    bei München
    AW: KD Einigung mit Pro 7 steht bevor

    Ich will ja jetzt nich rumnölen, aber: :rolleyes:

    am 30.11.05 heißt es: "...werden versuchen, in den nächsten Wochen zu einem Deal zu kommen"

    jetzt heißt es: "... inzwischen gibt es jedoch Signale, dass eine Einigung in Kürze erreicht wird"

    Das ist für mich schon ein Unterschied.

    Aber wie sagte doch Helmut der Dicke immer: "Entscheidend ist was hinten raus kommt." :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KD Einigung mit Pro 7 steht bevor

    Auch war im November letzten Jahres von keiner Testeinspeisung die Rede. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Jens01

    Jens01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: KD Einigung mit Pro 7 steht bevor

    Laut Technikhotline von EWT steht die Einigung demnächst ins Haus.
    Soll in ca. 3 Wochen über die Bühne sein. Dann will auch EWT die sogenannten FREE Programme einspeisen!
     

Diese Seite empfehlen