1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Digital + Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Don65, 16. November 2006.

  1. Don65

    Don65 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde mir bei KD ein Digital Abo holen. Dazu kaufe ich mir einen Grobi Receiver mit Alphacrypt Modul. Woher bekomme ich jetzt aber eine Seriennummer für meinen Kabel Digital Antrag?

    Gruß
    Ralf
     
  2. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Digital + Seriennummer

    wo kaufst dir denn den grobi? bei grobi sollte man dir doch z.b. da weiterhelfen können.
     
  3. Don65

    Don65 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Ich hoffe bei e-bay
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Warum sollte grobi da weiterhelfen? Der Receiver ist ja nicht zertifiziert und hat damit keine Seriennummer mit der die KDG etwas anfangen kann.

    Man braucht schon eine SN von einem Betacryptfähigen Receiver. (zB. D-Box2 oder D-Box1).

    Gruß Gorcon
     
  5. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD Digital + Seriennummer

    D-Box2 ist für Kabeldeutschland auch nicht mehr zertifiziert, wollt mir neulich meine Smartcard freischalten lassen, wurde abgelehnt wg dem "veraltetten" Receiver wie die Dame aus dem Callcenter sagte (Dbox2)
    Kann mir jetzt nen neuen Receiver kaufen der KDG zertifiziert ist oder nur eine passende Nummer...

    Gruß dupi
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KD Digital + Seriennummer

    MIt ein bisschen hartnäckigkeit funktioniert das noch immer.

    Die dbox2 ist premiere zertifziert und somit auch für kdg geeignet...

    Aber wenn die kein geld wollen...
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Das regt mich echt auf. Da wollen Kunden ein Produkt und KDG weigert es sich denen zu verkaufen weil denen aus irgenwelchen unerfindlichen Gründen der Receiver nicht passt. :wüt: :rolleyes:

    Und die Oberfrechheit ist dann noch das die DBox2, mit der man jahrelang problemlos KDG und Premiere empfangen hat, nun auf einmal "veraltet" bzw. technisch nicht in der Lage sei freigeschaltet zu werden.

    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich k*tzen möchte.:wüt:
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KD Digital + Seriennummer

    @Dupi: Was für ne D-Box II haste denn? Ne Galaxys ist wirklicht nicht mehr zerifiziert. Aber ne Nokia geht immernoch.
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Andersherum wäre es auch sch... von denen, wenn sie den Receiver akzeptierte und dann funzt fasst nix oder er hat ständig Bildausszetzer. Also dann doch lieber vorher ne Absage.
     
  10. Prolan

    Prolan Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD Digital + Seriennummer

    Ich konnte gestern mit meiner D-Box 2 Seriennummer problemlos Kabel Digital Free bestellen, Kabel Digital Home wäre ebenso problemlos möglich gewesen. Am Telefon muss man nur hartnäckig bleiben. Man will halt möglichst viele Kunden für das neuere Verschlüsselungssystem Nagravision gewinnen, welches die alten Betacrypt D-Boxen nur über eine Tunnelung (quasi eine Emulation), und somit nicht in vollem Umfang, nutzen können. Wenn man aber signalisiert, dass man nicht bereit ist, nur für Kabel Digital einen neuen Receiver zu kaufen, schicken sie dir auch noch eine K02 Karte zu, die in den alten Boxen läuft.

    Die D-Box 2 gibt es nicht von Galaxis, nur von Nokia, Philips und Sagem. Mit den Sagem Boxen kann es in einigen Fällen dazu kommen, dass Sender, die bereits auf QAM256 ausgestrahlt werden, nicht gefunden oder nicht richtig dargestellt werden. Mit der mangelnden Bereitschaft, die alten Sagem D-Boxen freizuschalten, hat das allerdings nichts zu tun. Bei den Sagem-Boxen soll die Jugendschutzfunktion nicht einwandfrei funktionieren, weshalb Kabel Digital Home mit Zugang zu Playboy TV nicht freigeschaltet werden darf.

    Die Betreiber haben bzw. hätten mit den neuen Boxen eben einige Probleme weniger, somit ist es meiner Meinung nach verständlich, dass sie mit allen Mitteln versuchen, die neuen Boxen an den Mann zu bringen.