1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD + DBox1 (Kabel) Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aIRwORX, 8. November 2004.

  1. aIRwORX

    aIRwORX Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ...

    aus dem Forum hier hab ich ja nun mittlerweile erfahren, das man trotz 13-stelliger SrNr. von der DBox1 ein Abo des Home-Packetes abschliessen kann.

    Dazu hat hier im Forum mal einer eine "Umrechnungsformel" gepostet, d.h. von dem Aufkleber auf der Unterseite der DBox (Kabel) bei der oberen Nr. die ersten drei Zahlen wegnehmen und von der unteren Nr. die letzten 4.

    Ergebniss sollte eine 14-stellige Nummer sein. Bei mir bleibens aber komischerweise nur 13. Vielleicht mache ich auch was falsch, deswegen hier meine Frage:

    Der untere Aufkleber baut sich so auf: (x-gekennzeichnet = Nummer)
    262 xxxx-xx/- (1.Nummer)
    101 xxxx xxxx (2.Nummer)

    Nehme ich nun die ersten 3 und die letzten 4 weg, bleibt: xxxx-xx/-101 xxxx .

    Sind allerdings wieder nur 13 Nummern, was mache ich falsch ??

    Die DBox ist damals mit einem DF1-Abo im Oktober 1998 abgeschlossen, die Hotline meinte u.a. der Jugendschutz der DBox wäre nicht geeignet für das KDH-Paket. Die beste Aussage war, das sich der Freischaltcode aus Smartcardnummer+Gerätenummer errechnen lässt ( :eek: ) ?!? Deswegen die 14.stellige Sr.Nummer. :confused:

    Wäre echt nett, wenn mich mal hier jemand aufklären könnte.
     
  2. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KD + DBox1 (Kabel) Fragen

    Die fertige 14 stellige Nummer sollte auf jedenfall mit 13............ anfangen. Sie wird aus Hersteller- und Modelnummer zusammen gestellt. Muss morgen mal schauen. Schreib dir dann ne PN.

    Die eine Aussage ist natürlich blödsinn. Da wird nichts errechnet.
     
  3. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD + DBox1 (Kabel) Fragen

    Normalerweise reicht die Smartcardnummer. Meine Seriennummer liess sich nicht eingeben. Die Dame an der Hotline sagte, dass komme immer wieder mal vor, und in diesem Fall würde sie dann einfach nichts eingeben.


    Habe dbox 1, einen Aufkleber an der linken Geräterückseite und die S/N beginnt mit 13
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD + DBox1 (Kabel) Fragen

    DF1 Boxen haben keine Serien Nummer so wie sie die die Premiere Boxen haben.
    Gruß Gorcon


    PS: Meine D-Box1 hat auch die Nummer unten nicht mehr da sie ja darauf steht. Dabei ist der Aufdruckbis zur Unleserlichkeit "abgewetzt".
    Gruß Gorcon
     
  6. aIRwORX

    aIRwORX Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD + DBox1 (Kabel) Fragen

    Und da liegt der Hase begraben (oder so ähnlich ;) ) ...

    Ich hab mal 'ne Mail an Nokia geschickt, mal sehen, was die Antworten (iss ja immerhin der Hersteller)..