1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD + dbox + dvb2000 2.01D + BlueCAM SW2.01D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVdigital, 7. Oktober 2006.

  1. TVdigital

    TVdigital Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    die im $SUBJECT genannte Zusammenstellung müsste doch eigenlich passen,
    um das Programmangebot von Kabel Deutschland empfangen zu können oder?

    Soweit ich das verstanden habe, soll das ja irgendwie gehen,
    nur wundert es mich, dass es nicht mit meiner dbox funzen will!
    Bekomme aus was ich für Gründen, kein einzigen verschlüsselten Sender rein. :(

    Es heißt lediglich: "SmartCard changed initialising" und das wars dann auch schon,
    im CAM Menu sehe ich die Ser.-Nr. der Karte, wovon ich mal aus gehe,
    dass das CAM in Ordnung zu sein scheint.

    Vielleicht habe ich da aber auch etwas missverstanden und es funktioniert überhaupt nicht mit KD.

    Wie auch immer, bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß,
    TVdigital
     
  2. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: KD + dbox + dvb2000 2.01D + BlueCAM SW2.01D

    Du solltest mal eine zeitlang etwa 30 minuten auf einen der Home sender bleiben, weil KDG die verschlüsselung ändert um schwarzseher auszugrenzen.

    Darüber wird auch im Forum Diskutiert!

    LG Rayman34
     
  3. TVdigital

    TVdigital Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD + dbox + dvb2000 2.01D + BlueCAM SW2.01D

    Es bleibt dunkel, sowie das ausschaut ist die dbox für die Entschlüsselung nicht zu gebrauchen. Naja, da kann man dann wohl nix machen, außer sie wieder loszuwerden! :wüt:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD + dbox + dvb2000 2.01D + BlueCAM SW2.01D

    Dann ist das CAM wohl vereiratet worden und läuft nicht mit Deiner K01 Karte.

    Normal funktioniert das aber problemlos.

    Gruß Gorcon
     
  5. TVdigital

    TVdigital Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD + dbox + dvb2000 2.01D + BlueCAM SW2.01D

    Ich habe eine K02/K09er und nicht wie angenommen eine K01er Karte, scheinbar ist das CAM kaputt oder wieso bleibt das Bild schwarz :eek:

    BTW:

    Die Karte funktioniert einwandfrei in einer Samsung DCB-S305G STB, da muss ich auch nicht lange warten, um ein einwandfreies Bild zu erhalten. Einfach Receiver anschalten, Karte reinstecken und los. Leider handelt es sich bei dieser Box nur um ein Leihgerät und von daher dachte ich kann das KD Home Programm auch auf ner 1er dbox mit BlueCam gucken, scheint aber leider nicht der Fall zu sein.
     
  6. TVdigital

    TVdigital Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD + dbox + dvb2000 2.01D + BlueCAM SW2.01D

    Ok, hab mich mal schlau gelesen und die Lösung bzw. keine gefunden, da es keine gibt. :(

    Falls es jemanden interessiert, es liegt am Verschlüsselungsverfahren NAGRAVISION,
    welches die dbox, egal welche, nicht unterstützt (machen nur pseudo-nagra via alpha- bzw. betacrypt).

    Siehe ggf. auch URL http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=%2Fnewsticker%2Fmeldung%2F77474&words=CAM%20Cam

    Naja, was solls, jetzt weiss ich wenigstens wieso, weshalb, warum es so dunkel ist! :cool:

    Damit andere nicht in das selbe Problem geraten wie ich, poste ich mal welche Karten in welcher BOX problemlos laufen sollten.

    K01 = Kabel Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 1. Diese Karte sollte in einem Alphacrypt funktionieren.
    K02 = Kabel Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 2, kann zusätzlich aber auch den reinen Nagra Modus. Diese Karte funktioniert auf jeden fall in einem Alphacrypt.
    S01 = Sat Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 1 kann zusätzlich aber auch den reinen Nagra Modus. Diese Karte sollte in einem Alphacrypt funktionieren.
    S02 = Sat Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 2. Diese Karte funktioniert auf jeden fall in einem Alphacrypt.
    S04 = Sat und möglicherweise Kabelkarte, arbeitet NUR im reinen Nagra Modus, kann nicht im Alphacrypt verwendet werden.

    I02 = Ist quasi eine K02, nur von Ish, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 2. Diese Karte läuft auch in einem Alphacrypt.

    K02/K09 = Lustige Karte von Kabel Digital, eigentlich wäre diese Karte eher mit einer K04 zu vergleichen. Denn diese Karte arbeitet NUR im Nagra Modus, kann daher auch nicht im Alphacrypt verwendet werden. Diese Karte wird neuerdings von Kabel Digital ausgeliefert, wenn man denen nicht explizit sagt, man will eine Karte für die DBOX 2.

    Gruß und ne Menge Spaß noch beim TV Glotzen wünscht,
    TVdigital
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD + dbox + dvb2000 2.01D + BlueCAM SW2.01D

    Das steht hhier auch alles in den F.A.Q.s drinn, ist also nichts neues.
    Ausserdem hat die D-box kein Alphacrypt Modul und daher kann man Deine obengenannten tipps nicht auf die D-box1 beziehen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD + dbox + dvb2000 2.01D + BlueCAM SW2.01D

    Eine steht jedenfalls fest eine K2/9 Karte( reine Nagra Karte) funzt in einer D-box I nicht.
    Auch nicht in einem Alpacrypt Modul.
    Resümee Falsche Karte.
    Karte Tauschen gegen K 1
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD + dbox + dvb2000 2.01D + BlueCAM SW2.01D

    Bin ich jetzt deppert?

    Da postet einer selber die Lösung auf seine Frage - und sieht sie gar nicht.

    Du hast eine K 02 Karte - die läuft bekanntlich nicht in der d-box 1. Deshalb solltest du bei der KDG anrufen und die Karte gegen eine K 01 Karte tauschen lassen. Die wird dann auch in der d-box 1 laufen...

    Greets
    Zodac