1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD: ARD-Paket fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von diethardw, 30. Dezember 2006.

  1. diethardw

    diethardw Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer,
    habe auch das Problem, dass einige Sender aus dem KD-Paket fehlen, z.B. Das Erste, Phoenix, Arte, SWR/BW usw. Sonst funktioniert alles einwandfrei.
    Ein Anruf bei der KD-Hotline brachte mich dazu, eine neue Antennendose zu kaufen (Kopp Antennensteckdose TV/RF) - allerdings brachte auch das keinen Erfolg. (Es handelt sich um eine Durchgangsdose. Die Enddose ist noch alt - kann das ein Problem sein?)
    Hinter der Dose steckt noch ein Antennenverstärker axing TVS9 (nicht: TVS9-02), auch schon etwas älter - technische Daten finde ich dazu nicht mehr. Ohne ihn ist das Signal zu schwach.
    Auf Grund der Beiträge hier im Forum habe ich auch beim Thomson-Receiver Senderdurchlauf mit niedriger Anfangsfrequenz gemacht - auch ohne Erfolg. Ohne den Verstärker werden nur wenige Programme erkannt.
    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Wo ist noch ein Ansatzpunkt?
    Danke für jede Unterstützung
    Diethard
     
  2. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: KD: ARD-Paket fehlt

    Sind deine Geräte an der alten Enddose angeschlossen? Dann bringt ein Austausch einer anderen Dose nichts für den Empfang auf 113 MHz.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  3. diethardw

    diethardw Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD: ARD-Paket fehlt

    Nein, der Digitalreceiver hängt selbstverständlich an der neuen Dose.
     
  4. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: KD: ARD-Paket fehlt

    Dann dämpft vermutlich die neue Dose die 113 MHz auch zu stark. Probiere einmal den Radioausgang oder einen Anschluss direkt ohne Dose und teste dann den Empfang auf 113 MHz.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg