1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD analog in Mietwohnung upgraden

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von najagut, 1. Dezember 2013.

  1. najagut

    najagut Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich wollte heute den KD Anschluss in meiner Mietwohnung (wird über Nebenkosten bezahlt) zum Kabel Digital HD hochrüsten und auf meiner brandneuen sky-karte freischalten lassen.:cool:
    Für die auf der Internetpräsenz angebotenen 3,90€ kann ich den laut telefonischer Auskunft aber nicht haben.
    Da muss ich einen "eigenen" digitalen Anschluss (+Receiver) buchen, da ich noch kein Kunde bei Ihnen sei, sagte man mir.
    Kostet aber wesentlich mehr.

    Heißt das, ich müsste bei KD sozusagen zweimal den kabelanschluss bezahlen (1X in der Miete, 1 X privat) um Kabel HD Digital zu nutzen?

    Verstehe ich irgendwie nicht...
    Oder stimmt das etwa gar nicht?
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    Die Sky-Sender sollten normalerweise auch ohne einen weiteren Vertrag mit KDG mit einem entsprechenden Receiver und einer Smartcard von Sky laufen.

    Strotti
     
  3. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    Strotti hat recht, ich hab auch KD über den Vermieter und bei mir läuft Sky. Habe auch kein Paket bei KD gebucht.


    Du musst nur darauf achten, das du von Sky die richtige Smartcard für KD bekommst, das ist alles.
     
  4. najagut

    najagut Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    äääh... das ist ein Mißverständnis.

    "Kabel Digital[​IMG] HD" bei KD ist das pendant zu HD+ bei Sky.

    Sky läuft schon. Ich will aber auch noch RTL, Pro7 etc. in HD, wenn möglich.
    Geht das auch über Hd+ bei sky im Kabelnetz von Kabel deutschland?
     
  5. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden


    HD+ gibt es generell über Kabel nicht. Dazu brauchst du bei KD das Paket Kabel Digital. Einen anderen Weg gibt es leider nicht.


    Also einen zweiten Receiver brauchst du dafür sicher nicht, da hat dir der CCA an der Hotline Unsinn erzählt. Du brauchst dafür lediglich die Nummer deiner Smartcard, damit die Technikabteilung weiss, wohin sie die Freischaltung schicken soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  6. najagut

    najagut Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    Verstehe.
    Aber man hat mir dieses Angebot für 3,90 je Monat
    verweigert mit der Begründung ich würde KD nur über die Nebenkosten bezahlen....

    Irgendwie ne komische Begründung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  7. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden


    Schon mal versucht das über die Homepage zu buchen? Pass aber auf, das du nicht die Premium-Sender mitbuchst, weil die kosten nach zwei Monaten 10 Euro extra im Monat und auch den Receiver abwählen.
     
  8. najagut

    najagut Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    Nein, wie gesagt hab sky erst seit heute.
    Funktioniert das?
    Ist ja genau das, was ich meine.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden


    Probier es aus, dann hast du wenigstens Kontrolle, was du buchst.


    WWW.kabeldeutschland.de
     
  10. najagut

    najagut Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD analog in Mietwohnung upgraden

    ok. Danke.
    Hat jemand sonst Erfahrung damit?
     

Diese Seite empfehlen