1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD analog - alles verschlüsselt??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Athelstone, 1. September 2012.

  1. Athelstone

    Athelstone Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sorry Leute, ich habe von TV-Gedöns echt kein Plan^^
    Ich hatte bis kürzlich Kabel-Digital bei Kabel deutschland, habe Digital
    aber gekündigt, da ich eh selten TV schaue, höchstens mal Formel1
    auf RTL.
    Nachdem ich jetzt also meinen Digi-Tuner zurückgeschickt habe, wollte ich
    per Sendersuchlauf die analogen Sender einrichten, hat auch 30 analoge gefunden, aber ausser bei ARD, ZDF und anderen Sender die niemand sehen will, steht (vor allem bei den privaten) immer was von "verschlüsselt" und es kommt kein Bild. Jedes 100 Jahre alte Röhrengerät braucht man nur anschalten und es funzt.
    Ich habe einen Philips 40PFL5606H - LED TV, FULL HD, DVB-T/C
    Was mache ich falsch? Brauche ich noch sowas wie einen externen Kabeltuner oder so?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD analog - alles verschlüsselt??

    Dann war dein Suchlauf nicht für die analogen Sender, sondern er hat wieder die digitalen gefunden.

    Die analogen Sender sind nicht verschlüsselt. Dies ist aber bei den digitalen privaten Sendern so.

    Du mußt also in der Bedienungsanleitung deines TV nachschauen, wie Du einen "analogen Sendersuchlauf" durchführst!
     
  3. Athelstone

    Athelstone Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD analog - alles verschlüsselt??

    Habe ich nicht gefunden, vielleicht sollte ich ihn komplett resetten?!
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KD analog - alles verschlüsselt??

    Das ist die Erklärung. Dein Fernseher hat einen digitalen Kabelreceiver eingebaut. Wenn du die Bedienungsanleitung hast, dann schaue dort mal nach wie man nach analogen Sendern sucht...
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

  6. Athelstone

    Athelstone Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD analog - alles verschlüsselt??

    Habs gefunden. Ich mußte beim Sendersuchlauf DVB-T einstellen. Ich dachte DVB-C wäre richtig, habe ja Kabel, aber nur mit DVB-T funktionierts.
    Logik geht anders...zumindest in meinem Kopf :D
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KD analog - alles verschlüsselt??

    Mit DVB-T kann es aber nicht funktionieren. Da werden nur wenige Digitalsender gefunden...
     
  8. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: KD analog - alles verschlüsselt??

    Jetzt schaust du trotzdem digital! Unverschlüsselt via DVB-T!

    Siehe: www.überallfernsehen.de
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KD analog - alles verschlüsselt??

    Aber wahrscheinlich nur die öffentlich-rechtlichen. Und wie soll DVB-T denn bitteschön funktionieren, wenn der Fernseher an einen Kabelanschluss angeschlossen ist?
     
  10. Athelstone

    Athelstone Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD analog - alles verschlüsselt??

    Keine Ahnung, aber er hat 30 analoge Sender gefunden und es funzt. Klares Bild und alles. Über DVB-C gings nicht ^^

    Nachtrag: Da ich in Göttingen (Südniedersachsen) wohne, kann ich eigentlich ausschliessen das ich tatsächlich DVB-T schaue.
    Hier gibts über DVB-T nämlich nur öffentlich/rechtliche aber keine Privatsender
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012

Diese Seite empfehlen