1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD & Alphacrypt Light - nur zu doof ?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von lunarsearcher, 6. September 2006.

1. lunarsearcher

lunarsearcher Neuling

Anzeige
    Alle heilige Zeit hat man doch mal ein Problem, und zwar folgendes:

Ich hab zusätzlich zu Premiere noch das KD Basis Paket abonniert, mit Premiere und normalen Alphacrypt Modul alles prima. Jetzt hab ich aber zusätzlich noch das Basis Paket von KD und mir noch eine Alphacrypt Light zugelegt. Schön brav alle Sender gelöscht, Suchlauf durchgeführt, alles gefunden und eingerichtet - aber die von mir abonnierten Sender gehen alle nicht ... Das CI Modul meldet "nicht freigeschaltet" oder so ähnlich ... Und auf Premiere hab ich jetzt immer noch das Gemecker aus dem CI-Schacht 2 das meine Karte dafür nicht taugt, und ich darf immer ok drücken um wieder ein freies Bild zu haben.

Was mach ich falsch oder was hab ich falsch gemacht ? Im normalen 08/15 Decoder von KD Deutschland läuft das Teil einwandfrei, also die KD-Karte ....

Danke an die die für mich "grübeln" .....

Ciao

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KD & Alphacrypt Light - nur zu doof ?

Wie ist die Konstellation? Bei mir Schacht 1 (embed. Nagra) die KDG-Karte, im Alphacrypt Light die Premiere Karte. Alle Sender gehen. Der Receiver meckert zwar erst bei den Premiere Kanälen mit der Meldung 10 (nicht freigeschaltet), diese geht jedoch nach wenigen Sekunden weg.

3. lunarsearcher

lunarsearcher Neuling

Schacht 1 = Alphacrypt Classic mit Premiere (läuft so schon über ein Jahr) und seit heute Schacht 2 = Alphacrypt Light mit KD Karte

4. lunarsearcher

lunarsearcher Neuling

Problem gelöst - liegt an de K09 Karte .... Da muss einer auch erst mal draufkommen ......

5. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Diese Seite empfehlen