1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[KBW] Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 14. Oktober 2009.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

    Hallo liebe Kabel BW Helpdesk Community,
    ich bin mächtig stolz sagen zu dürfen WIR haben es wirklich zu etwas gebracht.
    Nicht nur das unsere vergangenen Votings extrem erfolgreich waren, nein, sie zeigten auch maßgebliche Wirkung bei den Neueinspeisungen.

    Kabel BW selbst schenkt uns großes Gehör. Nicht nur das die Verantwortlichen vom Programm Content Management mehrmals täglich unser Forum aufsuchen, nein, sie möchten auch wissen, was ihr wollt.

    Aus diesem Grund gab es vergangenen Freitag, den 09.10.2009 um 15:30 Uhr ein Treffen in Stuttgart Wangen, der Technikzentrale von Kabel BW.

    Anwesend waren der Abteilungsleiter vom Programm Content Management, der Verantwortliche für "Partner & Contracts Content Management (Vertragsgestaltung) und ich, als Vertreter der Helpdesk Community.

    Wir setzten uns sehr konstruktiv und kreativ über 1,5 Stunden zusammen und arbeiteten Ideen aus um das Programmangebot noch attraktiver machen zu können.

    Als Vertreter des Kabel BW Helpdesks darf ich euch übermitteln, das unsere Arbeit äußerst geschätzt wird und man jeden Tag unser Forum verschlingt.

    Bei unserem Gespräch wurde klar, das Kabel BW versucht Kundenorientiert zu handeln, aber eben nicht den Endkunden vor sich sitzen hat und hier kommt der Helpdesk ins Spiel.

    Wir wollen das größte Voting aller Zeiten machen, daher geht nachher eine Massen E-Mail an alle Mitglieder des Kabel BW Helpdesks. Ihr seid aufgerufen zum Voting für TV Sender.
    An für sich nichts neues, aber diesmal wird die Aktion so groß wie nie zu vor.

    Die Regeln sind einfach:
    Die Gewichtung sieht folgendermaßen aus, ihr wünscht euch 10 Sender, die mit Punkten belegt werden, siehe unten:

    1. 10P
    2. 9P
    3. 8P
    4. 7P
    5. 6P
    6. 5P
    7. 4P
    8. 3P
    9. 2P
    10. 1P

    Eine Neuerung, die aber SEHR wichtig ist, Die folgenden Sender können nicht gevotet werden.
    ORF 1, ORF 2, ORF 1 HD, ATV, Austria 9, Puls 4, BBC One, BBC Two, BBC Three, BBC Four, itv 1, itv 2, itv 3, itv 4, channel 4, e4, more 4, five, tsr 1, tsr 2, tsi 1, tsi 2, tv pika, hrt 2, TMF.
    Das Programm Content Management bittet um euer Verständnis. Wir sind die Sender durchgegangen. Leider wünschen diese Sender aus rechtlichen Gründen keine Einspeisung ins Kabelnetz der Kabel BW. Kabel BW könnte diese vielleicht technisch gesehen aufnehmen, dies würde aber eine illegale Handlung darstellen und ist strafbar, daher sind die
    aufgeführten Sender im Vorraus ausgeschlossen zu wählen und Votings mit diesen Sendern werden nur teils gevotet. (Beispiel: Sollte jemand auf Platz 8 ORF 1 voten so wird Platz 9 zu Platz 8 und Platz 10 und Platz 9. Ein Platz 10 entfällt und der Voter hat Punkte verschenkt)


    Der Kabel BW Helpdesk und das Programm Content Management haben am Freitag damit beschlossen in Zukunft eng zusammen zu arbeiten undzwar enger als je zuvor.
    Wir beratschlagen uns schriftlich als auch telefonisch und starten hiermit die TV Revolution 2010. Ihr als Kunde und der Kabel BW Helpdesk als Sprachroh - ihr seid die TV Revolution 2010 - ihr habt es in der Hand - ihr könnt etwas bewegen.

    VOTINGZEITRAUM 14 Tage
    Hier wird gevotet: KabelBW Helpdesk Forum :: Revolution 2010 - das große TV Sender Voting
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.013
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [KBW] Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

    Was ist denn das für eine Sprache ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [KBW] Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

    Klingonisch ist es schon mal nicht.

    "wählen" wäre wohl zu lompliziert gewesen.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [KBW] Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

    Respekt von KabelBW, dass sie direkt auf die Zuseher zugehen und um ihre Meinung fragen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.013
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [KBW] Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

    "Für folgende Sender kann nicht gestimmt werden". Das hätte jeder verstanden und wäre auch im Deutschunterricht akzeptiert worden :rolleyes:
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [KBW] Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

    Ich finds immer etwas knuffig wie schnell hier ein Thema aus der Bahn gerät wegen Nebensächlichkeiten. Ich hoff das war deutsch genug.
    Eigentlich hätte ich "Ein Thread" und "Offtopic" geschrieben, aber für euch..... :)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.013
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [KBW] Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

    Irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten. Bei dem Kauderwelsch ist das keine Nebensächlichkeit mehr, da kommt man sich als Leser ver*rscht vor.


    Die Aktion an sich ist gut, auch die Ehrlichkeit in Sachen ORF, BBC, usw.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [KBW] Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

    Welche Sender sind denn möglich? Die Ausschlussliste enthält sicherlich auch nicht alle US-Networks, und Lokalstationen usw. Gibt's ne verallgemeinerte Einschränkungsliste? Ansonsten:

    10p = NASA TV (den Sender sollte KabelBW abgreifen können und senden dürfen)
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [KBW] Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

    Also ich konnte natürlich mit Kabel BW nicht jeden Sender ansprechen. Ein gesundes Gefühl sagt einem welche Sender realistisch sind wenn man sich etwas auskennt. Klar wird ein Sender namens ABC oder CBS alles andere als realistisch sein, aber jeder muss selbst wissen was er votet. Würde ich alles auf die Liste packen was ich für unrealistisch halte dann wär ich morgen noch nicht fertig denke ich :)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.013
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [KBW] Revolution 2010 - das große TV Sender Voting

    Das ist das Problem: alles was man gerne wählen würde, ist nicht realistisch. Das ist wie bei ner politischen Wahl: man darf zwar wählen, es steht nur kaum was brauchbares zu Auswahl.

    Ist hier nix anderes. Die Regel gilt, sobald der Sender ansprechend ist, will er nicht ins Netz eingespeist werden. Dann bleibt die Wahl zwischen Bibel TV und K-TV :D ;)
     

Diese Seite empfehlen