1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KBS World Kein Empfang auf Hotbird 13°E

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pollin, 5. Februar 2013.

  1. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    Anzeige
    Hallo ich kann KBS World auf Hotbird nicht gescheid empfangen.
    Kann mir da jemand helfen?

    Immer wenn ich drehe kommt nur ein leichtes Signal mit sehr starken Störungen.


    Schüsseldurchmesser beträgt 80cm

    PS: Ist bei fast allen Hotbird-Sendern so.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KBS World Kein Empfang auf Hotbird 13°E

    Musst dir bei Pollin einen neuen Receiver kaufen :D
    Kleiner Spass.

    KBS World gibt nur noch in HD auf der bekannten Problemfrequenz 12476.
    Wenns um den geht, mal das DECT Telefon ausmachen, wie im Pollin PDF beschrieben ;)

    http://www.pollin.de/shop/static/service/DECT_Stoerung.pdf

    Dann besser die Schüssel neuausrichten, dann war der Sturm wohl stark genug ;)
     
  3. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: KBS World Kein Empfang auf Hotbird 13°E


    Trifft sich gut denn ich hab ein DECT Telefon von Panasonic
    Muss ich mal abschalten während ich TELE5 schaue villeicht klappt TELE5 dann wieder auch ohne Störungen.

    Schüssel neuausrichten bringt nichts denn der Empfang wird nicht besser!
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KBS World Kein Empfang auf Hotbird 13°E

    Das ist ja lustig !

    Das gleiche Phänomen bei KBS World habe ich auch und
    auch ich habe ein DECT Telefon von Panasonic !

    Heute wollte ich auf den Transponder schlaten um RT HD zu
    schauen und da hatte ich Aussetzer. Auch bei Tele 5 auf Astra
    hatte ich solche Aussetzer. Dachte immer, das läge am Kabel
    oder kaputten LNB, dabei scheint also das DECT schuld zu sein.

    Ich werde auch mal mein DECT Telefon ausschalten und es damit
    ausprobieren. Viele Grüße !
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: KBS World Kein Empfang auf Hotbird 13°E

    Hi Marcin! (lange michts gehöhrt/gelesen von dir):winken:
    Mein Panasonic DECT macht dem Empfang nichts aus, habe ja auch eine Riesen Schüssel, du weist schon!;)
    Aber im Ernst macht und auch ,@Pollin eure F-Stecker neu damit besser geschirmt. Hatte ich früher auch mal, F-Stecker neu aufgesetzt und alles war OK.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: KBS World Kein Empfang auf Hotbird 13°E

    für alle mit dem selben problem empfehle ich mal diesen thread...
    von dort stammt ursprünglich die empfehlung bezüglich DECT...
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KBS World Kein Empfang auf Hotbird 13°E


    langsam zweifle ich wirklich an dir, kommst mir vor, wie ein kleiner Junge den man den Lolly weggenommen hat.

    Soll das bedeuten, nur weil du damals die Idee hattest, das kein anderer jetzt mehr den DECT Hinweis mehr geben darf ?? :eek:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: KBS World Kein Empfang auf Hotbird 13°E

    sorry!...aber der hinweis zu diesem thread,der dieses problem etwas erörtert,darf mir bitte erlaubt sein...
    keine ahnung,welches problem du hast...aber es scheint etwas eigenartiger zu sein,als von mir bisher vermutet... :rolleyes:
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KBS World Kein Empfang auf Hotbird 13°E

    Das ist auch nicht das Problem, und das weist du auch ;)

    Du hast dich doch beschwert, das ich hier den Tipp mit DECT gegeben habe, ohne dich zu erwähnen ;)

    Siehe dein Zitat oben....

    Vielleicht liegt es auch daran, das ich mich damals nicht bedankt hab, für deinen Tipp.
    Dann hole ich das hiermit nach, damit du wieder vom Angriffsmodus runter kommst.
    In einem Forum auf das Wissen eines anderen Zurückzugreifen sollte doch eigentlich ein Lob für dich sein, oder ;)

    Also schwamm drüber, ok ?
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: KBS World Kein Empfang auf Hotbird 13°E

    mir gehts nicht darum,irgendwo erwähnt oder gelobhudelt zu werden...
    wenn es einen thread in diesem board gibt,der sich mit genau dieser problematik beschäftigt,sollte es ein leichtes sein,einfach mal ne verlinkung zu setzen...
    mir gehts auch nicht darum -wie im besagten thread geschildert-,mich zu profilieren...
    allerdings hätte ich gerade von dir einfach mal ein simples "danke" erwartet,was ich nun dankend entgegen nehmen kann...
    schließlich ist es nicht das erste mal gewesen,daß du probleme mit diesem transponder geschildert und in genau in diesem thread ein stichhaltiges argument bekommen hast,was die ursache sein könnte...
    manchmal zweifle ich echt,ob es das hobby wirklich noch wert ist,immer wieder in die schußlinie zu geraten...
    von daher einfach mal locker bleiben und nicht immer nur auf konfrontationskurs gehen,wenn ich etwas schreibe,was anderen hilfreich sein könnte... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2013

Diese Seite empfehlen