1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KBS Free To Air auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 13. Februar 2005.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    KBS aus Korea sendet z.Zt. unverschlüsselt auf HotBird.
    Freq. 11623 V
    SR 27500
    FEC 3/4
    SID 10709
    PCR/VPID 229
    APID 249

    Früher lag auf der selben Frequenz mal Channel Sun. War das eigentlich ein anderer Sender oder wurde dieser nur umbenannt. Weiß das einer?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: KBS Free To Air auf Hotbird

    Das ist KBS World - das Auslandsfernsehen von KBS. Also sowas wie DW-TV.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: KBS Free To Air auf Hotbird

    Achso Channel Sun wurde vor etwa 7 Tagen schon ersetzt - ob sie nun pleite sind oder zugunsten von KBS World aufgegeben haben weiß ich nicht. War zudem eh nur in Europa zusehen, während im Rest der Welt KBS World zu sehen war.
     
  4. usaluver

    usaluver Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: KBS Free To Air auf Hotbird

    ja hatte mich auch gewundert wie es zu diesem wandel kam,
    sendete täglichs doch sonst immer von 12-14 Uhr
    kenne diesen sender zwar noch nicht so lange aber ist schon gut zu wissen dass in den restlichen ländern schon immer KBS World zu sehen ist.
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: KBS Free To Air auf Hotbird

    Danke für die Infos! Jetzt weiß ich mehr.
    Aber die Freischaltung war nur von kurzer Zeit. Nu ist der Sender wieder dicht.:(
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: KBS Free To Air auf Hotbird

    Derzeit ist der Sender wieder"dicht".

    Das war damals aber auch schon zu bestimmten Zeiten am Tag so,das der Sender FTA war.

    gruss,chris
     
  7. usaluver

    usaluver Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: KBS Free To Air auf Hotbird

    yep und schon ist dieser sender wieder zu,schade
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: KBS Free To Air auf Hotbird

    Offenbar will man nun alle ausländischen Sendungen aus Korea unter einem Namen vereinheitlichen.
    Ein Artikel aus dem MedienMagazin online:



    Radio Korea International wird umbenannt


    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]


    Radio Korea International (RKI), der Auslandsdienst des südkoreanischen Rundfunks KBS, soll in Kürze in „KBS World Radio“ umbenannt werden. Begründet wird dieser Schritt als Anpassung an Änderungen bei Format und Programmauftrag des Senders. Gleichzeitig wird die Aufnahme eines vietnamesischen Programms als elfte Sendesprache vorbereitet. Offiziell aufgenommen werden soll der Dienst (Sendeplatz: 16.00-16.30 Uhr auf 9640 kHz) nach bereits ab dem 14.02.2005 laufenden Testsendungen am 03.03.2005.
    (Quelle: DX Listening Digest)

    In deutscher Sprache ist RKI täglich von 21.00 bis 22.00 Uhr auf 3955 kHz über einen Kurzwellensender in England zu hören (Audio: Programmbeginn und Nachrichten am 13.02.2005). Eine Wiederholung dieser Sendung läuft um 08.00 Uhr direkt aus Korea auf 15210 kHz.

    Quelle: http://www.radioeins.de/_/sendungen/medienmagazin/am_news_jsp.html
     

Diese Seite empfehlen