1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KBD + Premiere auf welchem CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bigdaddy91111, 15. Januar 2007.

  1. bigdaddy91111

    bigdaddy91111 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Forum,

    wir haben unseren Kabelanchluss im Raum Niedersachsen.

    KBD sagte mir, dass es nicht möglich sei, das Programm von Premiere und KBD auf einer Karte in einem CI-Modul zu entschlüsseln.

    Dieselbe Karte ohne CI-Modul war bisher immer problemlos einsatzbereit!

    Wer hat Erfahrungen damit?

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein AlphaCrypt light Modul zu besorgen. Es wäre nur schade, wenn ich zusätzlich noch das Premiere CI-Modul ordern müsste, um beides empfangen zu können.

    Hintergrund:
    Ziel ist, dass wir auf die SetTopBoxen verzichten können, da das Fernsehgerät einen CI-Slot besitzt.

    Danke für Infos!

    Marc
     
  2. bigdaddy91111

    bigdaddy91111 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: KBD + Premiere auf welchem CI-Modul

    Das Thema hat sich erledigt.

    Entgegen Aussagen von KBD und Loewe konnte ich die AlphaCrypt Light nutzen und damit auf den externen Receiver verzichten.

    Die Historie:
    - Grundsätzlich ist die Karte K02 damals über PremiereStart aktiviert worden
    - anschließend KabelDigitalHome dazugebucht
    - dann Premiere gekündigt worden
    - KBD sendet noch immer in BetaCrypt (Premiere war zuerst da :))
    - jetzt habe ich ein Thema bei Premiere auf der Karte wieder zugebucht und meinen Kundenaccount wieder reaktivieren lassen
    - PayTV funktioniert auch tadellos (bei Beiden)
    - keine PIN-Eingabe für FSK mehr notwendig

    Ich bin begeistert!

    Hoffe der Beitrag kann weiterhelfen.

    Marc
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KBD + Premiere auf welchem CI-Modul

    Das hätten die gern.:(
     

Diese Seite empfehlen