1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[KB] Suche neuen TV mit möglichst wenig Ghosting

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Tscharls, 14. Juni 2015.

  1. Tscharls

    Tscharls Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mal zum testen einen Panasonic-3D meines Bruders da (passiv), ich war aber sehr enttäuscht. Gravity sah in 3D gut aus, aber Ice Age 4 war beim Ghosting eine Katastrophe. Zuspieler waren mein PC per PowerDVD und ein "richtiger" BR-Player. Ich suche nun auch einen 3D-TV, will aber dieses massive Ghosting nicht haben. Meine "Wunschliste"


    • um die 55''
    • wie gesagt kein/wenig Ghosting
    • keine Ruckler im 2D-Betrieb (bin hier aber nicht immer sicher ob es am TV und/oder Zuspieler [ein selbst gebauter HTPC] liegt)
    • schnelle Reaktionen des Fernsehers auf Eingaben
    Grundsätzlich wäre mir passiv lieber (muss kein UHD sein), wenn es aber ein aktiver wird sollte er auch volle Auflösung je Auge bringen. Es soll aktive Geräte geben die dennoch runterrechnen (einer von Sony z. B., hab aber vergessen welcher). Weniger empfindlich scheine ich auf nicht ganz perfekte Farben und Schwarzwerte zu reagieren. Online-Features sind mir egal. Aufnahmefunktion beim Tuner haben vermutlich eh alle, grds. ist das aber zweitrangig. Wichter ist, dass der TV schnell reagiert.


    Preislich würde ich bis 1500 EUR gehen.


    Vorschläge?
     

Diese Seite empfehlen