1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaution

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Babbler, 28. März 2002.

  1. Babbler

    Babbler Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hatte damals 150.-DM chen als Kaution hinterlegen muessen,

    hat jemand ne idee oder erfahrungen was damit wird?

    ansonsten will ich ja nicht noch ein thema beginnen, wir sollten uns wirklich auf das wesentliche konzentrieren mit dem bisher gut organisierten protest.

    macht weiter so jungs!!!
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Kaution gehört Dir. Wenn sie Insolvensbeantragen sollten wirst Du davon nicht mehr viel sehen. Meine Nokia-Box ging vor nicht allzulanger Zeit kaputt. Ich habe sie austauschen lassen. Es kam eine austausch Sagem Box. Soweit so gut. Nach ein paar Tagen holte ich meine Konto Auszüge und was muste ich da lesen. Premiere hatte mir ohne das ich was davon wuste €75 Kaution zurück erstattet. Da dachte ich mir anscheinend haben die bei Premiere die Kaution abeschaft.
     
  3. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmmm? Stimmt das?
    Ist die Kaution abgeschafft worden??
    Kann das jemand bestätigen?


    Viele Grüße
    Vonni
     
  4. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ne ne Wolf,
    da hast Du wohl echt ******* gehabt! [​IMG]
    Ich war gerade auf der Premiere-Seite - beim Abschließen eines neuen Abos. Da steht ganz deutlich:

    -------------- schnipp --------------
    Die Kaution für den Digital-Receiver in Höhe von EUR 75,00 wird von meinem Konto abgebucht.
    -------------- schnapp --------------

    Wer weiß, wenn Du dann Deine Sagem mal zurück geben solltest (sofern Premiere nicht hops geht), dann kriegste vielleicht nochmal 150 DM. [​IMG]


    Viele Grüße
    Vonni
     
  5. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heeee! Das ist ja jetzt echt der Hammer!
    ...was ist denn an einem S.C.H.W.E.I.N so schlimm, daß man es entschärfen muß?! [​IMG]

    Man kann's mit dem Bad-Word-Filter auch übertreiben... [​IMG]


    Vonni
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Abeschafft? Kaution?
    Nee nicht das ich wüsste. Meine Kaution ist immer noch bei Ihnen. Zeitweilig hatten sie diese sogar dreimal abgebucht. Schau mal nach ob sie nicht schon wieder abgebucht ist. Möglicherweise ist das nur die Erstattung für die zurückgesandte Box.
    Mit dem Buchen ist's nicht so einfach.
    Und was die Bad-Word-Filter angeht, sind schon o.k., aber man sieht ja, dass selbst das S:C:H:W:E:I:N gehabt zu umgehen ist.

    [ 28. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  7. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @babbler
    ich werde dann den Decoder nicht mehr zurück schicken, wenn die Kaution den Bach runter geht.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    dann buchen die hunde 399€ für die box ab.
     
  9. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bei Insolvenz buchen die gar nichts mehr ab, da wird sofort die Einzugsermächtigung gestoppt und schlimmstenfalls zurück gebucht und daß von mir.
     
  10. Gerd

    Gerd Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe vor ca. 10 Jahren einen Decoder bei DF1 (Vorgänger von Premiere) bezogen, die Kaution hinterlegt und zum Jahresende 2001 das analoge Abo gekündigt, weil das system eingestellt werden sollte.
    Den Decoder habe ich zurück geschickt mit der Bitte, die Kaution zurück zu zahlen. Das ist bis heute nicht geschehen.
    Tschüss, Gerd