1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaution???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LittleNicky, 25. Februar 2003.

  1. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    Freund von mir will sein Abo kündigen,soll statt 28 nun 49€ zahlen durchein breites_ .

    Wie kommt er zu seiner ehemals bezahlten Kaution??
    Wird die Problemlos von Premiere auf sein Konto überwiesen?????
    Kann er die Box auch zurück ins Geschäft bringen und bekommt dort seine Kaution.(Geschäft wo er die Box kaufte)
    Wenn ja,zusammen mit der Smartcard?,oder muß die einzeln zurückgeschickt werden?

    Little Nicky
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Box und Karte werden an Premiere zurückgesendet, per Einschreiben, Achtung, Sendebeleg von der Post laaange aufheben! Premiere sollte dann die Kaution zurück überweisen. Eine Rückgabe über den Händler bringt nichts, geht alles über Premiere direkt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Patrick S Danke!!!

    noch eine Frage! das Rücküberweisen der 75€ klappt ohne Probleme??? oder muß er seinem Geld "Hinterherlaufen"???

    Gruss Little Nicky
     
  4. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe meine Box letztes Jahr zurückgeschickt. Die Kaution war ca. 2 Wochen später auf meinem Konto (€ 76,??).

    <small>[ 25. Februar 2003, 21:33: Beitrag editiert von: neuto ]</small>
     
  5. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die schnelle Antwort!!!!

    Dann wird er sich ne neue bei Glowalla holen,auf Plus verzichten und weiter 28€ zahlen!

    Gruss Little Nicky
     
  6. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du kannst die Box auch von Premiere abholen lassen, auf der Premiere-Seite im Internet kannst du den Auftrag erteilen, oder auch per Anruf unter der Service Nummer.
    Du kannst sie auch mit der Post UNFREI zurücksenden.
    Wichtig ist daß du die Smartcard extra sendest und nicht mit der Box zusammen, die von Premiere sagten mir daß der Abholdienst die Smartcard nicht mitnimmt, nur das Dekoder-Paket.
    Was Patrik S. sagt ist auch sehr wichtig, den Paketschein sehr lange aufheben, es hatte hier ein Abonnent gepostet, der schickte 2 Receiver zurück und nach 2 Jahren wollte Premiere über 1000,00 Euro von ihm und da er den Paketschein nicht mehr hatte, mußte er trotz Anwalt bezahlen.
    Gruß Sputnik

    <small>[ 25. Februar 2003, 22:15: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>