1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaution

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alfons2003, 14. Januar 2004.

  1. alfons2003

    alfons2003 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie lange dauert es so im Durchschnitt bis man seine Kaution für die hinterlegte D-Box wiederbekommt?

    cu
    alfons
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie man hier lesen kann, bekommt man seine Kaution nur nach Anruf an der Hotline, da Premiere Dir diese Kaution erstmal deinem Kundenkonto gutschreibt.
     
  3. @alfons2003
    Verstehe ich Deine Frage richtig?
    Du hast Dein Abo gekündigt,D-Box retourniert und wartest auf Dein Dir zustehendes Geld?

    Oder hast Du Deine D-Box gekauft und Dein Abo
    fortgesetzt/verlängert?
     
  4. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die Box bei Premiere eingegangen ist und alles beider der Box i.o. ist, wird beim nächsten Inkassolauf das Geld überwiesen. Wann die Inkassoläufe bei Premiere sind weiß ich nicht- Kann bstimmt 3-4 Wochen dauern.
     
  5. alfons2003

    alfons2003 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau so ,Vertrag gekündigt und Box hingeschickt.Keinen neuen Vertrag abgeschlossen!

    cu
    alfons
     
  6. @alfons

    Dann hast Du,wenn alles komplett war,Anspruch auf sofortige Rückzahlung.
    Heisst bei Premiere bis zu 6 Wochen.
     
  7. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    bei mir hats 6 wochen gedauert bis ich mein geld wieder erhalten habe und 5-6 anrufe gebraucht und um ans geld zu kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. @extr2

    Das ist eben der Preis für Deutschlands "lausigstes" Fernsehen.

    Tip des Tages: Achten Sie auf Ihren Kündigungstermin
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die werden die Kaution sicher nicht wie oben gesagt beim nächsten Zahlungslauf berücksichtigen, denn dann würde es nicht 6 Wochen dauern. Ein Unternehmen dieser Größe wird definitiv mehrmals wöchentlich Zahlungsläufe haben. Das bedeutet wiederum, dass diese Posten eben bewußt nicht so schnell wie möglich gezahlt werden. In der derzeitgen wirtschaftlichen Lage ist das aber keine Ausnahme sondern bei Unternehmen mit Liquiditätsproblemen eine recht übliche Vorgehensweise. In solchen Fällen nur die Rechnungen von wichtigen Lieferanten pünktlich gezahlt und der Rest eben mit Verzögerung.
     
  10. @arcade99

    Stimmt.
    In meinem Bekanntenkreis hat jemand im November 2003 zwei Freundschaftswerbungen gemacht.
    2x Superpaket mit D-Box 2- PREPAID also Vorkasse. Ganz schön mutig die Leute.
    Also für ihn bedeutet das 2 x 50.-
    Die Ware kam per Nachnahme,und die Kunden haben dann die Freischaltung der Karte per Telefon beauftragt.
    Laut AGB`s, welche an diesem Tage Gültigkeit hatten ,erlischt somit die Einspruchsfrist,und das
    Prepaid-Abo beginnt.
    Die 100.- hat er bis heute nicht.
    Anruf bei Premiere: Der Kunde befindet sich immer noch in der Widerspruchsfrist.
    Es ist und bleibt der grösste Saustall der Welt.
    Passt zwar nicht so zum Threat - bestätigt aber Deine Meinung zur Zahlungsmoral des Ladens.

    Tip des Tages:
    Verpassen Sie nicht Ihren Kündigungstermin