1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaution für dBox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TylerKint, 24. Dezember 2003.

1. TylerKint

TylerKint Senior Member

Anzeige
    Hallo, hallo - schöne Weihnachten euch allen.

Na ja, hab aber mal eine Frage - Mein Abo läuft demnächst aus, möchte kündigen, weil inzwischen auch mein Bruder (Nebenzimmer) Premiere hat.
    So, also: Wenn ich kündige und meine Box nicht zurückschicke, was passiert dann? Also, klar meine Kaution wird behalten, bekomme ich da aber größere Probleme, d.h. wollen die dann neben der Kaution noch Geld?

Also, soll jetzt nicht so naiv klingen, kenne mich da einfach nicht aus - ich meine, ich hab ja jetzt seit Jarhren Miete bezahlt, das Ding ist ja jetzt einigermaßen alt. Also, für mich wäre es ein gutes Geschäft und für Premiere doch eigentlich auch, oder?

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich auf diesem Weg problemlos für Kaution meine dBox erstehen oder ist das nicht so einfach, gar illegal?

2. baer

baer Talk-König

Du kannst davon ausgehen, das du einiges an Kohle noch zusätzlich bezahlen darfst.
    Beiß doch in den sauren Apfel und schau ob du noch irgendwo ein Startabo mit 1-Euro-Box kriegen kannst.

3. Unchained_Melody

Unchained_Melody Junior Member

Naja, die Kaution sollte sich ja auf 75€ belaufen. Die Preise für die DBoxen sind momentan so ziemlich im Keller, d.H. DBox 2 Kabel ca. 100 Euro und Sat 150 Euro.

Von daher würde ich die Box zurückschicken und mir ne eigene bei EBay kaufen.

Ausserdem gibs noch 1 Jahres Prepaid Start Abos inkl. DBox2 Sat für 117€ bei Ebay.

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Hi,

ich habe damals einen Brief von P erhalten, obwohl die Box schon längst zurück geschickt war, das ich, wenn die Box nicht zurück geht, bitte 400 € überweisen soll und die Kaution wäre auch drauf gegangen.

Soviel dazu und zu einem eventuellen Preis, den die bei mir für die D-Box 1 haben wollten.

Gruß und allen frohe und besinnliche Feiertage...

UK

5. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

nur die Kaution wird dann einbehalten, wenn Du ein Angebot bekommst, das Du 1 oder 2 Jahre verlängerst, die Kaution nicht zurück bekommst.

Und nach dieser Laufzeit gehört die Box dann Dir.

Ansonsten kenne ich auch den Preis wie er hier schon genannt wurde von ca. 400,- € + einbehalt der Kaution.

digiface

6. fettarm

fettarm Senior Member

Hallo,

ich habe mal den Brief eingescannt, der kommt, wenn Du Die D-Box nicht zurück schickst.

www.streamload.com/kunzi/lastscan.jpg

Gruss, F.

PS: Mein Abo hat am 31.10.2003 geendet, die "Drohung" habe ich aber bereits mitte August bekommen...

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Genauso ist es.

Nur bei einer Vertragsverlängerung um 2 jahre bekommt man die vorhandene d-Box für die 75,- EUR Kaution.

Ohne eine Vertragsverlängerung gilt definitv noch der Preis von 400,00 EUR, d.h. 75,00 Kaution zuzüglich ca. 325,- Nachzahlung + Gebühren.

Dieser Weg lohnt sich also überhaupt nicht.

Gruss Michael1708

8. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Haben die das nicht inzwischen auf 75€ reduziert?

9. MagicGonzo

MagicGonzo Junior Member

Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090
    sollte man die geforderten 400 euronen aber nicht bezahlen, muss premiere auf schadensersatz klagen! dabei kann premiere dann lediglich den zeitwert geltend machen, und der kann bei einer d1-box nicht sonderlich hoch sein. es gibt dazu meines wissens sogar ein urteil, dass eine 5 jahre alte d1-box einen restwert von 0 euro hat.

mit einem gehörigen maß an dickfelligkeit riskiert man m.e. erachtens also höchstens die kaution, wenn man die box einfach nicht zurückschickt!

frohe weihnachten läc

10. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Aber sonst geht's noch ja? Wie wär's wenn ich zu dir nach Hause komme und mal schnell ein paar Sachen von dir mitgehen lasse. Hast du so wenig Respekt vor dem Eigentum anderer? Für die anderen die es betrifft gilt das übrigens auch.

@TylerKint

Ich rate dir ernsthaft dein Post zu editieren. Was du vorhast ist und bleibt Unterschlagung. Selbst wenn du 10 Jahre Miete bezahlt hast, ändert das nichts an diesem Tatbestand. Die Box ist und bleibt bei einem Mietvertrag das Eigentum von Premiere, basta !!!

Der Verkuender

Diese Seite empfehlen