1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum Sendungen von der IFA (!?!)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 5. September 2011.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Moin,

    langsam finde ich das albern. Da werden am Tag gefühlte tausend Kochshows gezeigt, aber das, was das Thema Fernsehen schlechthin betrifft - so wie bei der IFA - wird so gut wie gar nichts gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies keinen interessiert. Früher war das mal anders.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaum Sendungen von der IFA (!?!)

    Ja, die Sendungen die darüber berichtet hatten wurden ja eingestellt. Jetzt bekommt man nur noch ein paar wenige Berichte über Luxe TV HD.
     
  3. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaum Sendungen von der IFA (!?!)

    Seit dem die IFA nicht mehr alle 2 Jahre, sondern jährlich stattfindet. Scheint das Interesse der Sender generell nachgelassen zu haben.

    Früher gab es noch große Shows zur IFA. Aber das war einmal. Die IFA hat durch ihr jährliches stattfinden einfach an Glanz verloren.
     
  4. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaum Sendungen von der IFA (!?!)

    auf channel 21 kommen öfters IFA spezials wo man die neuesten produkte vorstellt.
    Habs gestern geseen und fande es ganz intressant.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.365
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Kaum Sendungen von der IFA (!?!)

    Stimmt, wir auch. Aber QVC HD war auch nicht schlecht...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaum Sendungen von der IFA (!?!)

    Auf den Sendern hat das allerdings nun garnichts verlohren. Diese Sender gehören in den Giftschrank.
     
  7. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaum Sendungen von der IFA (!?!)

    Na ja, warum nicht? Gerade dort werden ja auch Produkte verkauft, da kann man für neue Geräte sehr gut werben.

    Und so schlimm finde ich diese Sender nicht, immer noch besser als früher 9Live oder dieses unsägliche Astro TV.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kaum Sendungen von der IFA (!?!)

    Fairerweise muss man auch sagen, dass der Weiße-Ware-Sektor immer größer wird auf der IFA. Und da habe ich mich schon immer gefragt, was ein Toaster oder eine Senseo-Kaffeeautomat mit Funk und Fernsehen zu tun haben, geschweige denn mit Kommunikation.....

    Was anderes sind natürlich vernetzte Artikel.

    So verwässert die IFA leider auch inhaltlich und verliert auch innerhalb der Branche an Ansehen und Marktanteile an andere Messen (C.E.S zum Beispiel).

    Donn
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaum Sendungen von der IFA (!?!)

    Ich will aber keine Werbung für ein Gerät haben sondern einen unabhäigen Bericht (und dazu sind diese Sender logischerweise nicht in der Lage und wollen das auch nicht. Die verkaufen auch Produkte die keinerlei Nutzen haben ausser das man damit Geld verdienen kann.
     
  10. rhoeckel

    rhoeckel Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaum Sendungen von der IFA (!?!)

    Hallo Bökelberger,
    schau doch mal auf http://www.prisma.de und gib "IFA" als Suchbegriff ein.

    Zumindest werden einige Sendungen gefunden...
     

Diese Seite empfehlen