1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum Sender zu empfangen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kokus, 10. September 2010.

  1. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Abend.
    Bin vor kurzem umgezogen und habe Probleme mit dem Sat-Empfang. An meinem alten Wohnort gab es keine Probleme. Dort konnte ich mit meiner Antenne sowohl Astra, als auch Hotbird empfangen. Bei meiner neuen Wohnung ist bereits eine Antenne installiert, welche aber nur für einen Satelliten ausgelegt ist. Nach dem Anschluss meines Receivers (Argus VIP) muss ich aber feststellen, das nur sehr wenige Sender funktionieren.
    Es laufen u.a. (Signalstärke ca. 74, Qualität bei 99):
    Das Erste HD
    ZDF HD
    Sat.1 HD
    RTL HD
    Pro Sieben HD
    VOX HD

    Kabel Eins HD
    Anixe HD
    Servus TV HD
    Eins Plus
    EinsExtra
    HDTest ARD ZDF
    Phoenix
    Arte HD
    Test-R

    Funktionierten tun nicht (Signalstärke wie bei den anderen 73 oder 74, Qualität aber 0) :
    3Sat
    Sat.1
    Pro Sieben
    RTL 2
    Kabel Eins
    Supet RTL
    Eins Festival HD
    ZDF Infokanal
    ZDF Neo
    ZDF Theaterkanal
    Tele 5

    QVC , Astra Vision, Luxe TV SD, RTL Letzeburg und noch ein paar zeigen Qualität bei 99, dafür Signalstärke bei 70, aber kein Empfang

    Dr. Dish
    N24
    N-TV
    EuroNews
    Sport 1
    Eurosport
    Br-Alpha
    DMAX
    Das Vierte
    Nick
    KiKa
    NDR
    MDR

    An SKY funktionieren nur :
    Disney Cinemagic HD
    History HD
    NatGeo HD
    Cinema Hits HD
    Sky Action HD
    Sky Sport HD 2

    Mehr Sky Sender gehen nicht. Also auch nicht alle HD Sender.

    Jemand eine Idee, wonach ich zuerst schauen sollte ?

    Gruß Kokus
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaum Sender zu empfangen

    Du kannst nur Sender von Low Band empfangen,gesamte High Band fehlt.
    Die Anlage ist für volle digital Empfang nicht umgerüstet.
    Am besten mit Vermieter/Hausverwaltung sprechen.
     
  3. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaum Sender zu empfangen

    Danke für Deine Antwort.

    Da die Antenne nur für meine Wohnung ist, kann ich da problemlos ran.
    Habe schon neuen Universal Twin-LNB hier. Wollte nur vorher klären, ob es auch was anderes sein kann. Aber so bleibt ja nur der Tausch.

    Kokus
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaum Sender zu empfangen

    Naja,wenn du ein Uni Twin LNB hast,ist ja einfach.
    Grüß aus SL.
     

Diese Seite empfehlen