1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaum sender verfügbar wobei es sie geben müsste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tracid81, 20. Juni 2010.

  1. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir ein dvb-t stick von msi gekauft für mein laptop. nun empfange ich kaum Sender. ZDF WDR und noch paar andere. aber eigentlich müsste auch ard rtl und noch paar andere zu empfangen sein in meiner region. Aber warum findet er sie dann nicht. welche Hintergründe hat das?
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kaum sender verfügbar wobei es sie geben müsste

    Wo wohnst du und was für eine Antenne benutzt du?
     
  3. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kaum sender verfügbar wobei es sie geben müsste

    wohne in Leipzig. na ja die antenne ist so eine kleine die direkt vom dvb-t stick war. meine die anderen sender die er findet laufen ja super aber das er dann kein ard findet und so oder liegt das an den kleinen antennen? dann frag ich mich aber warum man die so verkauft wenn man eh nachrüsten muß. wobei ok lese gerad man brauch ein speziellen receiver für rtl..aber ard müsste ohne probleme eigentlich zu finden gehen.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kaum sender verfügbar wobei es sie geben müsste

    Man empfängt ca 16-18 (je nach Wohnlage) unverschlüsselte Programme in Leipzig (erfahrungsgemäss mit Stummelantenne wenn man nicht in einem Plagwitzer Tiefkeller sucht).
    DVBT-Mitteldeutschland

    Für den eRTäeL Schrott benötigt man einen speziellen Receiver mit kostenpflichtiger Smartkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  5. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kaum sender verfügbar wobei es sie geben müsste

    na ja hab die antenne jetzt mal etwas weiter raus gestellt von meiner überdachten terrasse. empfange jetzt immerhin 12 freie kanäle auch ard. rtl passion und wie die alle heißen zwar auch,allerdings ist da ein schlüssel drauf also verschlüsselt anscheind. na ja wenigstens ard...das war mir wichtig wegen fußball ;-) sind halt wirklich nur die öffentlichen sender und arte..an sonsten wars das

    werd mir wohl mal eine etwas stärkere antenne holen müssen das es auch unter der terrasse klappt.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: kaum sender verfügbar wobei es sie geben müsste

    Naja, die drei ÖR MUXe und der verschlüsselte RTL MUX müssten eigentlich mit der Antenne schon gehen, solange du überhaupt was empfängst. Eventuell reicht es aus die Antenne etwas zu drehen.

    Schwieriger ist nur der Empang des Gemischten MUX, weil der von fünf Standorten mit geringer Leistung (2,5KW ERP) gesendet wird. Aber da sind eh nur Leipzig Fernsehen, info-tv Leipzig, Bibel TV, BBC World, Radio Leipzig und Radio Horeb drauf. Dafür lohnt sich imho keine seperate Antenne.

    Ansonsten führt im Raum Leipzig kein Weg an Kabel, IP-TV oder Satellit vorbei.
     

Diese Seite empfehlen