1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum noch TV Sender guckbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolvoda, 4. Dezember 2016.

  1. Wolvoda

    Wolvoda Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben seit ca 1 Woche kaum noch ein Programm, das ein gutes Bild hat. Wir haben Kabelanschluss und TV-Geräte mit Triple Tuner.
    Es fing an, dass Pro 7 Maxx pixelte und nun völlig weg ist.
    Seit ein paar Tagen nun sind folgende Programme total verpixelt (Klötzchen teilweise):
    ZDF ( normal und HD ) ,NDR ( nur das normale, HD ist guckbar ), RTL2, Super RTL, MDR (nur das normale, MDR HD ist guckbar! ), RTL Nitro, KIKA , 3Sat, DMAX, VOX, rbb, Nickelodeon, Comedy Central, ZDF Info, ZDF Neo, TLC, Sport1 ,n-tv, Servus TV, HSE24 (nur Ton da) , 1-2-3 TV, BBC, Channel21

    Das merkwürdige ist, dass wir vor längerer Zeit noch alles störungsfrei sehen konnten. Wir haben nichts verändert. Wir haben an 1 Antennendose einen Verstärker, weil wir in der ganzen Wohnung nur 1 Buchse haben,aber 3 Geräte. Hat immer alles geklappt, nun plötzlich nicht mehr. Betreibe ich nur 1 TV an der Buchse, ist das Bild besser, aber einige Sender pixeln dann immer noch.

    Ich will erstmal nicht meinen Vermieter anrufen, solange ich nicht weiß, dass es am "Haus" oder an KD liegt.

    Ich bin leider vollkommen unbeholfen, was solche Technik-Sachen anbelangt.
    Vielleicht eine neue Buchse? Aber was für eine ?

    Vielleicht ist ja jemand so nett von euch mir Tipps zu geben.
    Dankeschön ;)
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    63
    analog oder digital


    vielleicht verstärker defekt
     
  3. Wolvoda

    Wolvoda Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Der Verstärker ist heile. Wir haben einen analogen Anschluss, deswegen die Triple Tuner TVs.
    Seit heute geht nur noch ARD, RTL und SAT 1.
    Komischerweise scheinen aber NUR wir so ein Problem zu haben. Wie wohnen in einem Hochhaus im EG und der Hauptanschluss ist ganz oben. Warum auch immer.

    Ich würde ja ein Bild anfügen, aber ich finde keine Funktion dafür ein Foto von meiner Festplatte anzufügen
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    9.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Nein der Anschluss ist auch digital, sonst hättest du keine HD Sender.
     
  5. Wolvoda

    Wolvoda Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ach so, naja, ich sag ja, wir haben NULL Ahnung.
    Hat denn niemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Heute Mittag waren Sender weg, dann wieder da, und schließlich blieben nur die 3 genannten
     
  6. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Egal ob nun KD oder die Hausverteilung, wenn du den Kabelanschluß in den Nebenkosten zahlst, ist dein Vermieter dein Ansprechpartner.

    Wie ist das ganze angeschlossen?

    Der der nach der Antennendose kommt?
    Wenn du nur einen TV an der Antennendose angeschlossen hast, mit oder ohne diesen Verstärker?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    63
    mal digitale sender suche starten

    fertig
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.988
    Zustimmungen:
    14.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? Das verbessert doch nicht das Signal.
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    63
    es schreibt nicht ob es analog oder digita pixel fehler sind

    soll mal digital sendersuche starten
     
  10. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Hm, ZDF HD oder zdf neo oder zdf info sind auch analog zu sehen?
    Die Sender werden im EP erwähnt, analoger Empfang dürfte hier wohl nicht in Frage kommen.
     
    Gorcon gefällt das.