1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum noch neue Free TV Sender auf ASTRA 19 !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 13. Oktober 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Leider gibt es kaum noch neue (`FREE TV`) Sender auf ASTRA 19. Es fallen sogar Sender weg. Ich denke da zum Beispiel an `Wishline`.
    Wann wird es endlich neue (`Free TV`) Sender geben, damit sich der Umstieg von analog auf digital wirklich lohnt.
    Immer noch sind AUF ASTRA 19 TV Sender wie B-TV, MTV2The Pop Channel, Eurosport (UK), Bloomberg (UK) und (mit Videocrypt Zusatzgerät bzw. Videocryptreceiver) Channel 5 (UK) ausschließlich analog zu sehen.
    Radiosender wie WDR 1,2 und 4 SWF3, BBC 1,2,3 und 4, RFI, Orion Network, etc. sind AUF ASTRA 19 ebenfalls ausschließlich analog zu sehen.
    Sender wie France 2 und 3, TCM, BBC World, Eurosport, Euronews, (in anderen Sprachen als Deutsch) u.v.a. sind AUF ASTRA 19 leider verschlüsselt.

    Gruß

    barthaar :mad: :mad:

    [ 13. Oktober 2001: Beitrag editiert von: barthaar ]
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von barthaar]Hi folks!

    Leider gibt es kaum noch neue (`FREE TV`) Sender auf ASTRA 19. Es fallen sogar Sender weg. Ich denke da zum Beispiel an `Wishline`.</STRONG>[/quote]
    Naja, wer hat "Wishline" wirklich gebraucht? Neue "FreeTV" Sender sind wirklich nicht mehr zu erwarten, die Zeiten des "FreeTV" sind vorbei - die Finanzierung allein durch Werbung kommt an ihre Grenzen.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Wann wird es endlich neue (`Free TV`) Sender geben, damit sich der Umstieg von analog auf digital wirklich lohnt.</STRONG>[/quote]
    Er lohnt sich für Satellitenempfänger bereits jetzt, zumindest werden alle wichtigen deutschsprachigen Sender auch digital verbreitet. Kabelnutzer müssen sich wohl noch etwas gedulden, da man die Kabelkanäle lieber mit Shoppingkanälen (analog) und Doppelausstrahlungen vollstopft. Wieso müssen Eurosport und Euronews, z.B. im Kabel sowohl analog als auch digital verbreitet werden. Das unsinnige VisionGlobe Paket der MediaVision, sollte man auch lieber heute als morgen abschalten.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Sender wie France 2 und 3, TCM, BBC World, Eurosport, Euronews, (in anderen Sprachen als Deutsch) u.v.a. sind AUF ASTRA 19 leider verschlüsselt.[/quote]
    Soviel zum geeinten Europa im Medienbereich. Ich bin ganz klar dafür das wir die Programme unserer europäischen Nachbarn, ganz legal in Deutschland sehen können und damit meine ich nicht spezielle Auslandsprogramme, sondern Sender wie BBC 1, BBC2 , Channel4, Channel5, Sky One ... , TF1, France2,France2, MCM, ... NOS1,NOS2,NOS3 etc. ... und das nicht nur per Satellit.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Ja "Wishline" war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich glaube auch nicht, dass neue free-to-air-Programme aufgeschaltet werden, aber das Angebot ist doch ganz ok. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre das die VH-1 Ableger frei zu empfangen wären. Da sich Pay-TV in Deutschland nicht rechnet, sollten die Programme hier über Werbung refinanziert werden, der Markt ist garantiert da. Ich trauere nämlich immer noch VH-1 Germany hinterher...
     

Diese Seite empfehlen