1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum noch Kanäle über Premiere Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ofckickers1901, 24. November 2006.

  1. ofckickers1901

    ofckickers1901 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und hab seit Wochen ein Problem.
    Ich schaue in Hessen über Kabel mit der Box (humax)von Arena.Habe eine sep. Premiere Karte und habe über die immer alles geschaut, außer arena natürlich,da mußte ich umstecken
    Seit ein paar wochen, gehen über die Premiere Karte nur noch die ÖR Sender und RTL.Bei Sat1+Pro7 etc kommt immer der Hinweis das meine Karte nicht freigeschaltet wäre.
    Das hat doch monatelang funktioniert !
    Ist vielleicht meine Premiere Karte defekt??

    Weiterhin fällt mir mit der arena karte im reciever immer wieder auf, daß der Ton schneller ist als das Bild.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kaum noch Kanäle über Premiere Karte

    Mit der Premiere Karte kannst du Premiere + die ÖR + RTL gucken. Das ist völlig normal. In letzter Zeit wurde wohl aus Versehen etwas freigeschaltet so dass man alle Tividi Free Programme schauen konnte, aber nach 14 Tagen war Schluss damit.

    Und nein, deine Aussage ist falsch, dass du monatelang diese Programme mit der P Karte gucken konntest.
     
  3. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Kaum noch Kanäle über Premiere Karte

    Hallo, ich gehe jetzt mal davon aus das Du bei Iesy bist.

    Die privaten Sender RTL, SAT1 & Co. sind grundverschlüsselt und Du benötigst eine Smartkarte Deines Kabelbetreibers, in Deinem Falle wohl iesy.

    Es ging vor einigen Wochen mal zusammen mit der Premierekarte, ist aber jetzt aus mir unverständlichen Gründen (bis auf RTL und Wetterfernsehen) wieder abgeschaltet worden :rolleyes:

    Siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1734576&postcount=3

    PS: Ups, Charly war schneller mit der Antwort ! :winken:
     
  4. ofckickers1901

    ofckickers1901 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kaum noch Kanäle über Premiere Karte

    Vielen dank für eure Antworten, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß das länger ging als 14 Tage, aber nun gut.
    Jetzt frag ich mich nur ,warum das denn so ist, daß ich mit der Premiere Karte nur ÖR + RTL sehen kann, und nicht auch noch den Rest !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaum noch Kanäle über Premiere Karte

    Weil die Privaten dort nicht freigeschaltet sind. (war wohl nur ein kurzer Test mit den Freischaltungen)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen