1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum hier, und schon 'ne Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von go2run, 12. Januar 2006.

  1. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt auf das digitale Fernsehen umgestiegen. In diesem Forum habe ich die neuen Sendefrequenzen des Eurosports gesehen.

    Zitat:

    ...Eurosport sein deutschsprachiges Programm über die neue Astra 19,2E Frequenz 12,226 Ghz / horizontal / SR 27500 / FEC 3/4...

    Zitatende.

    Ich habe diesen Reciever von TechniSat gekauft:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009D60PC/ref%3Dpd%5Fsims%5Fdp%5F%5F2/028-6611131-4217357

    Meine Frage an euch lautet:

    Was ist das "FEC 3/4" ??

    Ich hab nämlich alle oben angeführte Daten in den Reciver eingegeben und die Schüssel ist auf den richtigen Sateliten eingerichtet, aber das "FEC 3/4" kann ich nirgends beim Receiver eingeben. Und den Eurosport kann ich nicht empfangen. Ich schätze mal, dass es wegen diesem "FEC" ist. Weil alles Andere habe ich korrekt gespeichert. Kann mir bitte jemand sagen, was dieses "FEC" zu bedeuten hat, und wie ich es in den Reicver eingeben kann.

    PS habe schon eine Weile "gegoogelt", aber leider keine Antwort bekommen. Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaum hier, und schon 'ne Frage

    du brauchst das nicht extra eingeben. frequenz polarität und die 27.500 musst du eingeben. gehe ins menü----> sender suchen---->transponder suchen---> astra 19,2 °---->12226----->H----> 27.500----> alle freien und dann starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  3. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: Kaum hier, und schon 'ne Frage

    Danke für die schnelle Antwort. Die hat mir aber gar nicht weiter geholfen. Der Fakt ist, dass ich ALLES eingegeben habe was dort stand, und dass die Schüssel DEFINITIV KORREKT gerichtet ist und dass ich eben KEIN Eurosport habe. Alle andere Sender funktionieren tadellos (falls jemand das wissen will).

    Und bitte, möge sich jemand melden, der mir meine Frage beantworten kann.

    Danke schöööööööööön! :winken:
     
  4. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: Kaum hier, und schon 'ne Frage

    Vielen Dank. Aber so weit bin ich ja selber gekommen! ;)

    Ich hab das ja alles schon gemacht! Und es kommt kein Bild und kein Ton.


    Noch 'ne Idee?
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaum hier, und schon 'ne Frage

    FEC ist die fehlerkorrekturrate und die kannst und musst du nicht einstellen. und ich melde mich jetzt wegen unwissenheit nicht mehr.
    PS ich habe den gleichen receiver und bei mir geht EUROSPORT:winken:
     
  6. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: Kaum hier, und schon 'ne Frage

    Danke, dass es versucht hast. Bei mir geht es eben nicht, und ich verstehe es ja selber nicht.

    Vielleicht gibt's ja jemanden, der vielleicht mehr weiß.

    Schönen Abend noch!
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Kaum hier, und schon 'ne Frage

    Deinen Reseiver kenne ich nicht,hatte aber den ersten digitalen Res.von TS.Da mußte man noch die SID dazu eingeben.


    Gruß Fuddel
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaum hier, und schon 'ne Frage

    sieste ich weiss mehr. ich bin nämlich mit diesem receiver verheiratet.
    es ist nur so, wenn mir jemand so blöd kommt, dann vergesse ich immer alles.
     
  9. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kaum hier, und schon 'ne Frage

    Warum versuchst Du Dir die Sender manuell einzustellen? Das mußte man früher so machen, heutzutage kannst Du Dir doch z.B. über Nacht die Programmlisten herunterladen, die Technisat per Satellit verteilt.

    Ein Blick in das Handbuch weist Dir den Weg zum Update.
     
  10. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Kaum hier, und schon 'ne Frage

    Vielleicht ein Denkfehler von mir, aber versuche einmal alles, was Eurosport heißt,zu löschen und zwar in beiden Listen und danach Eurosport neu einzugeben. Er war bis vor Kurzem auf einer anderen Frequenz, die eventuell bei Dir eingegeben ist, und deshalb sucht er die Neue nicht.
     

Diese Seite empfehlen