1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum HD bei Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von muha00, 14. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muha00

    muha00 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute bei T-Home das kleinste Entertain-Paket abschließen mit VDSL 50, um in den HD Genuss zu kommen.

    Doch der Mitarbeiter sagte mir das nur ARD und ZDF in HD ausgestrahlt werden, die Sender RTL/Pro7/Sat1 später dazu kommen werden, aber hierfür eine Extragebühr verlangt wird. Stimmt das?

    Des weiteren stehen im TV-Archiv zahlreiche HD-Filme/Sendungn zur Verfügung, er konnte mir aber nicht sagen was für welche. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Danke schon mal!
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaum HD bei Entertain?

    Neben den von Dir genannten HD-Sendern sind momentan noch aufgeschaltet:
    - Arte HD
    - Anixe HD
    - MTVN HD
    - sowie bei optionaler Zubuchung die ganze Bundesliga in HD

    Ob und wann zu welchen Konditionen dann die von Dir genannten Privaten dazukommen, gibt meine Glaskugel leider nicht her.

    Mac_
     
  3. muha00

    muha00 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaum HD bei Entertain?

    Wenn ich das richtige sehe, kostet also Entertain Comfort plus VDSL 50 plus LigaTotal HD insgesamt 80 EUR.

    Wie sieht es den mit dem TV-Archiv aus?=
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaum HD bei Entertain?

    Was genau meinst Du?

    Mac_
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaum HD bei Entertain?

    Im TV-Archiv sind Deluxe Lounge HD und Anixe HD und die Spiele des letzten Spieltags in HD. Im Gegensatz zu ihrem damaligen Versprechen sind im TV-Archiv nämlich nicht alle Spiele enthalten, sondern immer nur die des letzten Spieltags enthalten.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaum HD bei Entertain?

    Korrigiere immer der letzten 2 Spieltage.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaum HD bei Entertain?

    Das Paket wird gerade "geschnürt".
    Meine Infos, dass es vor der WM eingespeist wird. :winken:
     
  8. muha00

    muha00 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaum HD bei Entertain?

    Ich meine mit dem TV-Archiv, welche Sendungen hier in HD hinterlegt sind bzw. hier überhaupt verfügbar sind!
     
  9. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaum HD bei Entertain?

    Tja die deutsche Telekom ist schon ein ziemlich träger Laden. Im TV-Archiv sind entgegen den vollmundigen Versprechen kaum HD-Inhalte hinterlegt. Warscheinlich spielt HDTV in Deutschland immer noch eine untergeordnete Rolle, siehe einige Diskussionen hier in diesem Forum. Die Archivhaltung solcher Inhalte scheint sehr aufwendig zu sein und steht warscheinlich in keinem Verhältnis zur Nutzung durch die Kundschaft.
    Bei Videoload hab ich jetzt einige Fhilme in HD mit 5.1 Ton gesichtet-es geht sehr langsam voran :rolleyes:.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Kaum HD bei Entertain?

    Momentan gibt es im TV-Archiv kostenlos folgende HD Inhalte von diversen Sendern: - Anixe HD (BBeautiful People,, Less than Kind) - Artlumino Lounge (Kaminfeuer und ähnliche Darstellungen) - BBC (Torchwood 1. Staffel) - Car-News.TV (Einige Autos werden vorgestellt) - Deluxe Lounge (siehe Deluxe Lounge Musikvideos) - Fashion TV - ORF (Kulinarische Weltreise) Kostenpflichtige Inhalte - Neue Filme mit 5.1 DD - Auch "ältere" Filme Laut eigener Auskunft soll es insgesamt 500 HD Inhalte geben. Davon sollte man ca. 250 kostenlose abziehen (siehe oben Beschreibung). Leider ist momentan nicht viel Los. Das Problem ist einfach, dass die Leute einfach nicht auf "HD" abfahren. Jeder kauft sich zwar einen HD Fernseher, aber man möchte nicht noch mehr Geld für HD Inhalte ausgeben, gegenüber den SD Inhalten. Ich denke persönllich, es wird sich noch etwas bis Ende 2010 tun. Ist jetzt halt die Frage ob sich genug tun wird. Leider ist die T-Com in Sachen HD bisl Träge, wie schon erwähnt. Aber andere Anbieter (siehe Kabelanbieter, sind da auch nicht unbedingt schneller, abgesehen von KabelBW).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen