1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum Empfang ueber intrigierten DVB-S Tuner..

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von syn86, 14. November 2009.

  1. syn86

    syn86 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    Also mein problem ist beim Samsung LE32B579, das ich ueber DVB-S bei mein TV nur die Pro 7 Gruppe reinkrieg (Pro7, K1, N24, Sat1, 9Live usw) was mach ich da falsch ? hab einige einstellungen ausprobiert, ueber dem Sat Receiver bekomm ich 1xxx sender rein, bei einer Qualität von 88, bei dem Samsung komm ich nur auf 65-66% wieso ? wollte eigentlich mehr Sender empfang ohne ein extern gerät..

    kann das ein schaden am DVB-S adapter sein der da drin is ?



    Bitte um hilfe :x

    edit/ wenn ich das Sat kabel fest anschraub am TV, ist die signal stärke = 0... lös ich es ein bisschen hab ich ers die mikrigen 65%

    samsung support habe ich heute auch schon angeschrieben warte noch auf antwort.

    mfg


    Sven A.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kaum Empfang ueber intrigierten DVB-S Tuner..

    1. Das deutet auf einen schlecht installierten F-stecker hin.
    http://www.grundig-info.de/_other/f-stecker.pdf
    So macht man das richtig.

    2. Grundsätzlich kannst du die Qualitäts Anzeigen nicht untereinander vergleichen. Sie geben keine wirkliche Aussage über das signal aus. Am besten machst du den F-stecker nochmal richtig drauf stellst den Tv auf werkseinstellungen(denn normalerweise sind die schon richtig eingestellt) und machst dann nochmal einen suchlauf.


    3. Auf eine Antwort per email kann man idr lange warten. Wenn dann nur telefonisch ansonsten kommt da nichts bzw. nur sehr spät.


    mfg
     

Diese Seite empfehlen