1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipps für DVD Recorder und TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mezin01, 27. Juli 2009.

  1. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich hätte einige fragen.
    Und zwar habe ich zuhause analoges Fernsehen über
    TV Hauskabel. Nun möchte ich genre auf Digital umsteigen.
    Habe mir einen DVD Recorder mit DVB Tuner entschieden.
    Nun überlge ich mir noch eine Anschaffung eines neuen Fernseher.
    Wo liegt der Unterschied zwischen Plasma und LCD?
    Was ist davon eher zu empfehlen?
    Sollte ich mir einen Fernseher kaufen der auch DVB Tuner hat?
    Oder ist das eher unratsam da ich schon einen DVB Tuner im DVD Recorder habe?
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kauftipps für DVD Recorder und TV

    Bei Kabel wird ein DVD Recorder digital nur ARD, ZDF und 3. Programme empfangen weil er nicht entschlüsseln kann und ist recht nutzlos.
    Sinnvoll wäre ein DVB C Festplattenreceiver mit CI Modul ( Alphacrypt ).
     
  3. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kauftipps für DVD Recorder und TV

    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. ich möchte den dvd recorder digital benutzen also dvb-t. nun ist die frage soll der fernseher auch einen dvb-tuner haben?
    müßte ich dann für jedes Gerät einen Antenne holen?
     

Diese Seite empfehlen