1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipps erbeten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chipi74, 10. September 2004.

  1. chipi74

    chipi74 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    werde in Kürze umziehen und somit auf Sat umsteigen.
    Muss dazu natürlich alles neu kaufen. Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps für meine Kaufentscheidung geben? Sollte auch nicht zu teuer sein.
    1. digitaler Reciever mit Festplatte
    2. digitaler Reciever für 2ten Fernseher
    3. Sat-Schüssel für Astra/Hotbird
    4. LNB 2 Teilnehmer
    5. Verkabelung
    Ist dieser Reciever gut genug?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77763&item=5719121868&rd=1
    Danke schonmal
    chipi74
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauftipps erbeten

    Hallo Chipi74,

    herzlich willkommen im Forum.

    1. der Rec ist ein preislich zwar attraktives Angebot, technisch aber würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen. Zudem ist es ein Twin Receiver, der zwei Leitungen vom LNB benötigt um wirklich sinnvoll arbeiten zu können.
    Ich empfehle aus Überzeugung Technisat.
    3. Sat-Schüssel aus Alu mit stabilem Feedarm und nichtrostenden Teilen, kein Billigplastik
    4. LNB wegen 1. mindestens Quad ( 4 gleichwertige Ausgänge) Sharp, Smasung, Alps, Technisat (hier allerdings spezielle Halterung/Spiegel notwendig, aber zuverlässige Qualität)
    5. keine Billigkabel, 2-fach geschirmt, geringe Dämpfung, gute Abschirmung, passende F-Stecker

    gute Infoseiten www.beitinger.de oder www.satlex.de

    Gruß Hajo