1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp Technisat DigiCorder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hansgregor, 14. Juni 2012.

  1. hansgregor

    hansgregor Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo TechniSat Gemeinde,

    Ich bin ein entnervter Humax PDR ICord Nutzer und möchte nun mir den Technisat DigiCorder ISIO S (inkl. HD+ Karte) 1TB-SI zulegen.
    Da ich ein Sky Abo habe, muß ich aufpassen, daß der neue Receiver auch Sky tauglich ist.
    Deshalb benötige ich von euch Infos ob ich Sky empfangen kann, aufzeichnen, vorspulen, zeitversetztes Fernsehen und HD+ aufzeichnen kann?

    Für eure Tips schon mal im voraus vielen Dank

    mfg

    hansgregor
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kauftipp Technisat DigiCorder ISIO S

    Schonmal die Suche benutzt? :rolleyes:

    kc85
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kauftipp Technisat DigiCorder ISIO S

    Das alles geht mit dem Digicorder Isio S offiziell nicht.

    Tipp: Freien Receiver kaufen und als als Modul ein Unicam mit Sparta 5.33.
    Die HD+ Sender auf die Sky V13 schalten lassen.
    Dan geht alles Restriktionsfrei.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kauftipp Technisat DigiCorder ISIO S

    Ofiziell hat er ein CI+ Modul von Sky zu nutzen, nur mit CI+ kann nichts aufgenommen werden.
    Außerdem sei darauf hingewiesen, das das Alphacrypt CI Modul deaktiviert werden kann über CI+ was der Isio verfügt.
    Also zukunftssicherer Lösung ist ein freier Receiver VU+ usw.
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Kauftipp Technisat DigiCorder ISIO S

    Hallo,

    Ob Alphacrypt oder ein freier Receiver, keiner ist zukunftssicher.

    Sky braucht nur den willen zu haben alles andere als seine gewünschten Empfangs-Möglichkeiten zu sperren und weder Alphacrypt, Unicam oder freier Receiver können die Programme empfangen.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  6. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kauftipp Technisat DigiCorder ISIO S

    Also mit meinem ISI S und Unicam,kann ich sowohl SKy als auch HD+ Programme unverschlüsselt aufnehmen!

    Vorspulen usw.

    Die Verhalternsweise ist dann wie bei FTA Progr.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kauftipp Technisat DigiCorder ISIO S

    Muss es denn gleich der ISIO Digicorder sein - oder reicht auch z.B. ein ISIO S/S1 mit externer Festplatte bzw. oder alternativ ein Digicorder HD S3 jeweils mit Unicam (o.ä.)?
     
  8. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Kauftipp Technisat DigiCorder ISIO S

    Hallo,

    Der Isio S1 hat den Vorteil das er absolut lautlos ist, die externe Festlatte oder auch ein USB Stick sind nicht zu hören.

    Persönlich benutze ich einen USB Stick zur Aufnahme oder Time Schift, die filme die ich behalte werden vorher auf dem Mac bearbeitet und nachträglich auf die Festplatte verschoben.

    Gegenüber des Vantage HD 8000 S den ich vorher hatte ist es ein Genus nichts anderes als das auf dem Bildschirm passiert ist zu hören.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauftipp Technisat DigiCorder ISIO S

    Das war beim Digicorder bis zum letzten Update auch so. Der Lüfter sprang extrem selten an und war auch dann nicht wirklich zu hören.
    Seit dem Update ist der Lüfter aber schon nervig, denn er läuft ständig, solange ein CI Modul gesteckt ist.
    Ich hoffe ja immer noch das das nur ein Bug in der Firmware ist. Und daran glaube ich, denn es kann nicht sein das der Lüfter selbst dann läuft wenn der Receiver im Stand Bye ist ( bei Option Schnellstart An).

    Gruß Chris
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kauftipp Technisat DigiCorder ISIO S

    Isio Digit reicht vollkommen und wie bereit jemand geschrieben hat, ist der lautlos. externe Festplatte drann und dann paßt alles. ich hab 3 verschiedene probiert, alle konnten problemlos installiert werden. (Platinum, Intenso, Verbatim)
     

Diese Seite empfehlen