1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nazguhl, 2. Dezember 2008.

  1. nazguhl

    nazguhl Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    suche ein leistungsstarken LNB um eine lange signalstrecke zu kompensieren (25m). Mit dem derzeitigen LNB(Skymaster)krieg ich nur ne Signalstärke von 40% rein. Mit meinem alten, mittlerweile kaputten Telestar LNB hatte ich die gleichen werte, aber da hatte ich bei schlechten Wetter trotzdem super empfang...
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kauftipp LNB

    Das heist die Schüssel ist nicht optimal eingestellt, da 25 Meter Kabelstrecke für jedes normale lnb kein Problem darstellen.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kauftipp LNB

    LNBs sind Massenware und können in der Leistung nachlassen.

    Dein Problem löst vermutlich jedes beliebige neue LNB. (Baumarkt sollte nicht sein)Smart/Alps/Best/MTI/Grundig,ect.
     
  4. nazguhl

    nazguhl Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kauftipp LNB

    ich weis nicht wieviel zeit ich schon investiert habe um die signalstärke zu optimieren... bestimmt schon stunden. gesamt komme ich nie über 36%.. und wenn da mal schlechtes wetter kommt, kann ichs echt vergessen mit Sat-TV...

    schonmal vorab danke:)
     
  5. nazguhl

    nazguhl Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kauftipp LNB

    Nee, saturn (wie gesagt skymaster)wars... also haste im prinzip recht:D
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kauftipp LNB

    Wenn das LNB neu ist und dennoch bei etwas Regenfall Empfangsausfall gegeben ist, dürfte @Grognards Hinweis einer unzureichenden Schüsseljustierung zutreffen oder ein Hinderniss ist ursächlich.

    Die von mir zuvor genannten LNBs habe ich alle an der gleichen Satanlage getestet. Der C/N Wert differiert nur um ca. 2%, bei immer stabilem Empfang. Auch bei Schlechtwetter, versteht sich.

    Noch letzte Woche:

    78er Schüssel, Smart Twin LNB, Grobanpeilung über Dishpointer-Vorgabe, Feinjustierung mit Satfindanzeige einer Neutrino Dbox2,(kann BER/SNR/SIG anzeigen) Normalwetter, 2 x 50m Kabel, C/N Wert über 12dB, Zeitaufwand max 15 Minuten.;)
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kauftipp LNB

    signalstärke kann man N I C H T optimieren!!! sie zeigt nur an dass ein lnb angeschlossen ist und sie ist für die bildqualität nicht ausschlaggebend. einzig und allein ist die SIGNALQUALITÄT das gelbe vom ei(empfang).
     

Diese Seite empfehlen