1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp LG 42LH4000 oder Philips 42PFL5604H

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mitochondrium80, 8. Juni 2009.

  1. mitochondrium80

    mitochondrium80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr da draußen.

    Ich stehe gerade kurz davor mir nach meinem alten Röhrenfernseher einen LCD zu kaufen. Ich habe da auch schon 2 ins Auge gefasst und zwar 1. den LG 42LH4000 und/oder 2. den Philips 42PFL5604H. Ich würde mich ja lieber für den billigeren Philips entscheiden doch der LG hat 100 hz und der andere nur 50 hz. Außerdem wird beim LG noch irgendwas von 24p angegeben.Scheint wohl auch ausschlaggebend zu sein hab ich den Eindruck. Man ich seh doch da so gar nicht durch, da mein erster LCD.:confused: Hoffe dass mir hier jemand einen Tipp geben kann und sage schon mal danke im Vorraus.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kauftipp LG 42LH4000 oder Philips 42PFL5604H

    Hallo,

    willst du NUR zwischen den beiden wählen, oder sollen wir ggf. bessere Geräte nennen ? Wenn letzteres, dann bitt hier ausfüllen:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

    gruss
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.202
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kauftipp LG 42LH4000 oder Philips 42PFL5604H

    @Teoha

    man sollte deinen Fragebogen anpinnen.
    An alle "Anfänger" die meisten Fragen wurden hier im Forum schon X mal beantwortet:rolleyes:
     
  4. mitochondrium80

    mitochondrium80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauftipp LG 42LH4000 oder Philips 42PFL5604H

    Da haste wohl recht aber nicht speziell der beiden Fernseher die ich aufgelistet habe. Und bei so viel Geld möchte man sich schon ziemlich genau informieren.

    Und nun zu Teoha:

    Ich hab echt nur diese beiden im Auge. aber wenn du vom Preis/Leistungsverhältnis her einen besseren und auch vor allem zukunftssicheren weißt dann schieß mal los.
    Es sollte auf alle Fälle ein 42" sein.Spiele wohl am meißten mit der Playsi 3 und schaue damit auch DVD und Blue Ray. Tv schaue ich nur sehr selten. Vom Preis her nicht höher wie 850€. Würd auch gern mein Laptop darüber anschließen. So damit dürfte alles gesagt sein denke ich.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kauftipp LG 42LH4000 oder Philips 42PFL5604H

    Hallo,

    der König der Zocker-TVs ist sicher der Sony KDL-40W4000. Mit 100 Hz (wenn du es brauchst) wird es teurer, der 40w4500, beides Top-Geräte.
    Input-Lag sehr, sehr gering.
    Gut und mit viel Ausstattung auch der neue Samsung 40B650.
    Gruss
     
  6. mitochondrium80

    mitochondrium80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauftipp LG 42LH4000 oder Philips 42PFL5604H

    Hab auch schon so viel gutes überhaupt gehört von Sonys LCDs jetzt kommt auch noch der neue 200 Hz dazu.Sony ist wohl der Maßstab aller LCD Anbieter.
    Und weißt nun schon paar Tipp meiner Auswahl oder sind die einfach nur grottig?Hoffe doch nicht.:(

    Greatings back
     
  7. mitochondrium80

    mitochondrium80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauftipp LG 42LH4000 oder Philips 42PFL5604H

    Gibt wohl doch niemanden der sich mit den beiden Geräten auskennt.:(
     

Diese Seite empfehlen