1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp HDTV Beamer

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von jostei, 15. Mai 2006.

  1. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    suche einen HD ready Beamer. Wer kann mir einen lichtstarken Beamer empfehlen? Ist der Sanyo Z4 mit 1000 Lumen auch für 3 Meter Diagonale
    ausreichend? ( WM -Übertragung ) Oder bedeutet mehr Lumen z.B. 2500
    das Qualität für dunkle Farben schlechter ist? Der Übertragungsraum kann
    nicht komplett abgedunkelt werden. Bitte um Kauftipps. Preisklasse sollte nicht über 2500 Euro sein
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Kauftipp HDTV Beamer

    Also die 2100 Ansi Lumen (eco-Modus) meines Acer PD525D sind bei einer Diagonale von 1,8 Meter nicht zu hell. Es ist aber auch ein DLP-Beamer und deshalb von den Schwarz-Werten sowieso besser als ein LCD.
    Ich würde Dir auf jeden Fall mindestens diese Helligkeit empfehlen.

    Er kann übrigens HDTV 1080i und 720p und kann am DVI-Eingang auch HDCP.
    Warum er kein HD-Ready-Logo hat, weiß ich nicht.

    Für rund 1000 Euro ist er jedenfalls sein Geld wert und ich möchte ihn nicht mehr hergeben ;-)

    Die technischen Daten:
    http://www.acer.de/acereuro/page9.do?dau34.oid=11349&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=1670669162
     
  3. Lefteous

    Lefteous Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Kauftipp HDTV Beamer

    Er hat kein hd-ready, weil die native Auflösung nicht 16:9 ist.
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Kauftipp HDTV Beamer

    Aaaah jetzt ja... nun verstehe ich das auch.
    Mir ist 4:3 aber lieber, da ich das Ding auch mit dem PC nutze und meine Leinwand sowieso noch aus "DIA-Zeiten" stammt.
    Breiter geht nicht, höher aber problemlos. Insofern habe ich lieber oben und unten als links und rechts schwarze Streifen. Aber bei einer Bildbreite von 1,50 Meter und einem Abstand von 2 Metern ist die Größe sowieso mehr als ausreichend ;)
     
  5. Streetka

    Streetka Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Kauftipp HDTV Beamer

    Ich hab seit ca. 2 wochen den Pana PTAE900 und binn mehr als zu friden!
    Bild ist bei HDTV super und er ist super leise und kostet bei den Onlinshops so knappe 1400 Teuro´s
     
  6. Lefteous

    Lefteous Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Kauftipp HDTV Beamer

    Kann man so einen 900er eigentlich auch einfach auf nen Tisch stellen. das sollte doch dank lenshihft kein problem sein, oder?

    Wie dunkel ist der Raum in dem das Teil steht? Brauch ich da eine Extradunkelkammer oder kann man den auch im partyzelt also draußen aufstellen?
     

Diese Seite empfehlen