1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp gesucht. HDD-DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Oberrumpel, 12. November 2005.

  1. Oberrumpel

    Oberrumpel Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe bereits verschiedene Beiträge hier interessiert gelesen, aber noch nicht das Richtige für mich gefunden.
    Ich suche einen DVD-Rekorder mit integrierter Festplatte. Ich will auf der Festplatte nix längerfristig archivieren, lediglich Time-Shift-Funktion nutzen.
    Wichtig wäre auch eine Funktion, bei der das Gerät die Aufnahmequalität so reguliert, dass ein Rohling auch bei unterschiedlichen Dauer der Sendungen voll wird; es also nicht soviel "Verschnitt" gibt.
    Ich weiß nicht, inwiefern es wichtig ist, ob das Gerät +R oder -R bzw. beides beherrscht. ABSPIELEN können wird er ja in der Regel beides, oder?!
    Kosten sollte das ganze Teil so zwischen 250 und 350€.
    Aufnehmen der digitalen Tonspur oder von AC3 ist nicht wichtig für mich, da ich atm ohnehin über kein adäquates akkustisches Equipment bzw. einen HDTV-fähigen FErnseher verfüge.
    Bekomme ich dafür schon ein ordentliches Markengerät?
    Was sind eure Empfehlungen?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kauftipp gesucht. HDD-DVD-Rekorder

    hallo,
    für den Einstandspreis wird es schwierig ein namhaftes Markengerät zu finden, was Du suchst bewegt sich im Bereich 400€ aufwärts
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kauftipp gesucht. HDD-DVD-Rekorder

    Eher nicht, es sei denn es ist ein Auslaufmodell. Auf eBay findet man gelegentlich auch neue Markengeräte für so um die 350 EUR, aber ganz sicher nicht für 250 EUR. Neue Modelle bewegen sich da eher um die 400-450 EUR.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern

Diese Seite empfehlen