1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp für Einsteiger? "Premiere" allein würde ausreichen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kai78, 19. Mai 2005.

1. Kai78

Kai78 Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem dieser CI-Schächte für meinen Humax PVR 8000. Evtl habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich kenn mich auf diesem Gebiet leider nicht aus und die richtige Auswahl ist wegen der vielen Angebote doch recht schwer, wie ich finde. :(

1.: Premiere-Empfang reicht völlig aus. Andere PayTV-Karten muss der Schacht nicht entschlüsseln können.

2.: würde es funktionieren, die Premiere Karte eines Freundes (er hat ne D-Box) in so einen Schacht zu tun und dann Premiere zu schauen?
    Er hat Kabelanschluss (aber spielt wohl keine Rolle, oder?)

3.: wie teuer ist so ein CI-Modul ca? Ich hab eins bei Conrad entdeckt, aber 80 Euro nur für ein Premiere-Modul finde ich schon recht viel. :confused:
    Hier: Modul von Conrad

4.: Muss der Receiver bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um mit diesen Modulen umgehen zu können? Er ist soweit ich weißt nicht "Premiere verifiziert" (oder wie das genau heißt)

5.: Kann (darf?) man dann auch von Premiere aufnehmen? Oder ist das generell illegal? Würde nämlich gerne am Sonntag Fußball aufnehmen :rolleyes:

Ich würd mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt. Möchte wenns geht morgen schon los ziehen und mir so ein Modul kaufen..

Zusatz:
    Gerade hab ich bei Humax dies hier gelesen: