1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp für Einsteiger? "Premiere" allein würde ausreichen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kai78, 19. Mai 2005.

1. Kai78

Kai78 Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem dieser CI-Schächte für meinen Humax PVR 8000. Evtl habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich kenn mich auf diesem Gebiet leider nicht aus und die richtige Auswahl ist wegen der vielen Angebote doch recht schwer, wie ich finde. :(

1.: Premiere-Empfang reicht völlig aus. Andere PayTV-Karten muss der Schacht nicht entschlüsseln können.

2.: würde es funktionieren, die Premiere Karte eines Freundes (er hat ne D-Box) in so einen Schacht zu tun und dann Premiere zu schauen?
    Er hat Kabelanschluss (aber spielt wohl keine Rolle, oder?)

3.: wie teuer ist so ein CI-Modul ca? Ich hab eins bei Conrad entdeckt, aber 80 Euro nur für ein Premiere-Modul finde ich schon recht viel. :confused:
    Hier: Modul von Conrad

4.: Muss der Receiver bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um mit diesen Modulen umgehen zu können? Er ist soweit ich weißt nicht "Premiere verifiziert" (oder wie das genau heißt)

5.: Kann (darf?) man dann auch von Premiere aufnehmen? Oder ist das generell illegal? Würde nämlich gerne am Sonntag Fußball aufnehmen :rolleyes:

Ich würd mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt. Möchte wenns geht morgen schon los ziehen und mir so ein Modul kaufen..

Zusatz:
    Gerade hab ich bei Humax dies hier gelesen:
    "Da die HUMAX PVR-Reihe nicht von Premiere zertifiziert worden ist, ist ein Empfang von PREMIERE durch das Fehlen der sogenannten Multifeed Funktion nicht möglich. Dennoch können Programme wie PREMIERE START, DISNEY CHANNEL, PREMIERE 1, PREMIERE 2 mit Hilfe eines CI-Modul empfangen werden."

Versteh ich das nun richtig, dass Premiere auf dem Humax PVR 8000 definitiv nicht funktionieren kann, ja?
    Brauch ich nun doch eine zusätzliche Box, um z.B. diese Sport-Kanäle von Premiere gucken zu können?

Is dat alles kompliziert.. :(:confused:
    noch ein Gerät mehr unterm Fernseher und der Schrank bricht zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Kauftipp für Einsteiger? "Premiere" allein würde ausreichen

www.alphacrypt.de

3. Kai78

Kai78 Junior Member

Ja, herzlichen Dank, aber das bringt mich leider auch nur bedingt weiter.

4. Roger 2

Roger 2 Guest

Also.. viele Antworten auf Deine Fragen findest Du bereits hier im Forum, da musst Du Dich einfach mal gezielt reinlesen oder ganz konkrete Fragen stellen...

Daher dazu nur soviel:
    - Das Entschlüsseln von Pay-TV-Angeboten ohne entsprechendes Entgelt ist illegal und strafbar
    - bei der Verwendung alternativer Methoden ist eine Gewährleistung von Seiten des Programm-Anbieters generell ausgeschlossen
    - für den Betrieb derartiger Module ist immer Alternativ-Software erforderlich, bei deren Betrieb sich auch jederzeit Illegalität unterstellen lässt

Also alles in allem ein recht heißes Eisen, wenn Du neidische Nachbarn oder ähnlich gesinnte Bekannte in Deiner Umgebung hast, dann würde ich das unbedingt streng geheimhalten oder ganz unterlassen, das kann Dir jede Menge Ärger einbringen :eek:

5. byte

byte Gold Member

Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo Roger 2,

du tust gerade so als ob es eine Möglichkeit gäbe Premiere umsonst zu schauen. Das geht meiner Meinung nach zur Zeit nicht. Was soll die Belehrung des Kai78 eigentlich, er hat gezielt nach einer Möglichkeit gefragt seine Premiere Karte in einem Humax zu betreiben. Nichts illegales.

Gruß
    b+b

6. Roger 2

Roger 2 Guest

Ich habe niemanden belehrt und Deine Belehrungen kannst Du Dir auch sparen... wenn Du keine Ahnung hast, dann halt' Dich doch einfach raus hier :mad:

7. byte

byte Gold Member

Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo Roger 2,

danke für das freundliche Gespräch. :rolleyes:

Gruß
    b+b

8. Kai78

Kai78 Junior Member

Hm.. :rolleyes:
    Also dann mal der Reihe nach: ich habe gewiss nix illegales vor. Ich kenn mich mit den Möglichkeiten, die Hardware/Software illegal zu nutzen auch absolut nicht aus. Aber das nur nebenbei.

das ist mir schon klar.. hab ich auch wie gesagt nicht vor. Ich möchte mir nur so ein CI-Modul kaufen und keinen extra Receiver. Das kann doch nicht verboten sein. Wozu gibt es diese Schächte dann in den DigitalReceivern?

Versteh ich leider beides nicht. Was für "alternative Methoden" meinst du? Und was ist "Alternativ-Software"? :confused:

Dachte eigentlich, meine Fragen im ersten Beitrag sind konkret genug. Was soll ich noch schreiben? :confused:

9. Roger 2

Roger 2 Guest

Das ist leider nicht der Fall, Du schreibst von der Karte eines Freundes und irgendeiner D-Box... Woher sollen wir wissen, was Du vorhast ? Deine Fragen tangieren sehr stark den illegalen Bereich, daher habe ich Dich darauf hingewiesen. Wenn Du mir nicht glauben willst, dann probier's einfach aus. Ich habe es langsam satt, hier ständig blöd angemacht zu werden, daher werde ich in diese Foren nicht mehr posten.
    Over & Out :mad:

10. Kai78

Kai78 Junior Member

Nun geh doch nicht gleich in die Luft.. ich hab ganz normal geschrieben und dich nicht blöd angemacht. :rolleyes:
    Wegen der Karte meines Kumpels: ich wollte halt wissen obs geht. Dass das nicht erlaubt ist, wusste ich nicht. Er hat nen stinknormalen Premiere-Vertrag und ist am Sonntag nicht zu Hause. Daher wollte ich wissen, ob er mir die Karte ausleihen kann, wenn ich so einen Schacht habe.
    Dürfte er mir also streng genommen nicht mal die DBox ausleihen oder wie? Wäre ja im Prinzip das gleiche. Komische Regelung.. dass man das als Neuling evtl nicht ganz nachvollziehen kann, ist aber verständlich, oder? Mein Auto darf ich doch z.B. auch einem Freund leihen. Naja, wie auch immer..

Vielleicht ist ja sonst jemand hier bereit, meine restlichen Fragen zu beantworten. Und noch mal sei gesagt: ich will nix illegales machen! Nur Spocht gucken! :eek:

Diese Seite empfehlen