1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp 37 Zoll FULL HD Panel als Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von danield24, 11. Juni 2007.

  1. danield24

    danield24 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gern ein FULL HD Panel (37 bis 40 Zoll) ins Wohnzimmer stellen. Sinn und Zweck des ganzen ist, dass ich über das Teil fernsehen möchte (über einen angeschlossenen DVB-C Receiver), DVD`s, Videos schauen, und gelegentlich meinen Mac anschließen. Der Sound würde über meine Stereoanlage kommen. Hat jemand mit dieser Art des "fernsehens" Erfahrung? Ist die Bildqualität besser/schlechter als beim Fernseher? Hat jemand einen guten Kauftipp für ein solches Panel?

    Viele Grüße
    Daniel

    PS: Das FullHD muss vielleicht nicht unbedingt sein, wenn es vergleichbare Bildquaität für weniger Geld gibt. Wollte aber bissel für die Zukunft gerüstet sein.
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Kauftipp 37 Zoll FULL HD Panel als Fernseher

    Also mit der Art des Fernsehens habe ich Erfahrung. Da gibt es aber viele Meinungen. Besser als ein Fernseher ist das "normale" Fernsehen nicht. Aber wenn man in den Genuß von gutem Bildmaterial kommt (z.B. HD), dann lohnt sich das auf jeden Fall. Ich finde es aber auch nicht unbedingt schlechter.
    Für meinen Teil kann ich sagen, daß ich die Anschaffung nicht bereut habe.
    Wenn du dir Full-HD leisten kannst, würde ich es auf jeden Fall nehmen.

    Ich kann die Panasonic Plasmas empfehlen, so ganz subjektiv.
    Bin mit meinem höchst zufrieden.
    Aber gehe am besten mal los und schau dir ein paar Geräte an. Jeder sieht die Qualität mit anderen Augen. Lass dir am besten eine DVD oder HD Material vorspielen. Nicht das besch... TV Bild vergleichen, welches die in den Märkten so laufen haben. Das ist kein Maßstab.
     

Diese Seite empfehlen