1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp 32" LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Steve #81, 23. Oktober 2006.

  1. Steve #81

    Steve #81 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wir möchten uns gerne ein LCD-TV in 32" zulegen.
    Anschließen werden wir einen DVB-S Receiver (Technisat Digicorder), einen DVD-Player und eine PS2.
    Interessieren würde uns ein Sharp mit PAL Optimal. Meine Frage ist jetzt, ob PAL Optimal bei einem Betrieb mit DVB-S Receiver überhaupt Sinn macht. Oder macht ein anderes Gerät da ein besseres Bild.
    Was mich etwas stört: die PAL Optimal Geräte haben fast alle ein Kontrastverhältnis von 800:1 und eine Reaktionzeit von 12 ms. Ist das nicht eigentlich zu wenig?
    Wie schließe ich meine Geräte an, um die besten Ergebnisse zu erzielen? Momentan läuft ja alles über Scart. Wird der Sat-Receiver zukünftig irgendwie anders angeschlossen?
    Könnt Ihr uns eine Empfehlung geben?
    Eine letzte Frage noch: Kann ich für ca. 1200 Euro schon ein gutes Bild in 32" erwarten oder muss ich bedeutend mehr anlegen?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Steve
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kauftipp 32" LCD-TV

    PAL-Optimal ist optimal für PAL geeignet (was auch sonst :) ). Und der DVB-S Receiver gibt PAL aus. Ergo: Passt sehr gut!

    Bei der Reaktionszeit wird viel Zahlenschummelei betrieben. Am besten ist es wenn du dir so ein Gerät mal in echt anschaust und dir selber eine Meinung bildest.

    Scart (RGB) ist OK.
     
  3. Steve #81

    Steve #81 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauftipp 32" LCD-TV

    Das hilft mir schon weiter. Momentan würde ich also ein solches PAL Optimal- Gerät favorisieren. Werde mir aber trotzdem noch weiter einige Geräte bei mehreren Händlern ansehen. Was mich noch ein bisschen nachdenklich macht: Die Pal-Optimal Geräte sind nicht HD-Ready. Seht ihr das als großen Nachteil?

    Welches Signal gibt denn ein DVD Player (ist schon ca.3 Jahre alt) aus, wenn er über Scart angeschlossen ist? Ist das auch PAL?
     
  4. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Kauftipp 32" LCD-TV

    Denke ja und wenn ein Flacher,dann sollte er schon HD-Ready sein(zukunftsorientiert):winken:
     
  5. Steve #81

    Steve #81 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauftipp 32" LCD-TV

    @noorbi: Welches Gerät würdest Du mir denn empfehlen?
     
  6. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Kauftipp 32" LCD-TV

    Tcha weisst Du,das ist nicht einfach.Bei Deinen Anschlüssen bin ich vielleicht der Falsche.Weil, habe Kabel und keine PSP.Selber habe ich 32er Toshi,2xHDMI aber keinen integ.Tuner usw.Habe ihn im Mai gekauft,war damals mehrfacher Testsieger(habe mich vorher umfassend informiert)hat im Mai ca.1300 gekostet,4 Wochen später,400 Euro billiger,Schicksal.Will damit sagen.Entwicklung ist so rasant,da kommste garnicht hinterher.Ergründe genau was Du machen willst(DVD-HDTV-DVD Recorder-Computer-Konsole etc)Versuche übers Internet Testergebnisse(Stiftung Warentest etc.)gute Geräte zu sichten.Schau Dir dann Deine Favoriten vor Ort an und lass Dir erklären ob Deine Favoriten auch alle Anschlüsse haben,die Du brauchst und dann entscheide Dich.Ist immer noch sehr viel Geldd,um das übers Knie zu brechen:LOL::winken:
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kauftipp 32" LCD-TV

    Auch der PAL-Optimal kann HDTV anzeigen (inkl. HDCP). Nach manchen Angaben sogar gleichgut, wenn nicht sogar besser als 768 Zeilen Geräte. Der ist für die Zukunft also auch gut gerüstet.
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kauftipp 32" LCD-TV

    Habe den PAL optimal und mit einem geliehenen HDSatreceiver HD Programme getestet!

    Superbild!!!

    Aber die Programme die ich normalerweise sehe haben kein HD!
    Und für ein Premiereprogramm-nein danke!

    Für mich ist der ganze HDReady Kram Volksverdummung!

    Zumindest in den nächsten Jahren!

    Und dann kommen weitere Veänderungen und man muss einen neuen TV kaufen!
     
  9. Steve #81

    Steve #81 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauftipp 32" LCD-TV

    Ich werde mir zwar nochmal ein par andere Geräte im Handel ansehen, aber nach allem was ich zu PAL-Optimal gefunden habe glaube ich, das für uns richtige Gerät gefunden zu haben. Demnach soll es also ein LC-32 P55E werden. Ist ja auch schon ab ca. 900 Euro zu haben. UVP ist 1.199 € lt. Sharp-HP.
    Das das Gerät nicht für Jahrzente aktuell ist, ist mir auch klar, aber was hält schon ewig.
    Vielen Dank nochmal für eure Antworten
     
  10. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kauftipp 32" LCD-TV

    samsung