1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftip Humax oder Technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ltz08, 16. September 2009.

  1. ltz08

    ltz08 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte mir jetzt nach ca.10 Jahren einen neuen SAT-Receiver kaufen.
    In Frage kommen Humax Icord HD oder Technisat HD s2 plus !
    Leider habe ich keine Ahnung welche der Geräte zu empfehlen sind.....
    über den TS hab ich hier im Forum schon einiges negative gelesen, nun bin ich erst recht unsicher weil dies eigentlich meine Wahl sein sollte !!!

    Welches der Geräte ist zu empf.

    Danke
    Lutz
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kauftip Humax oder Technisat

    Wirklich vergleichen können ja ehrlich gesagt nur Leute, die beide Receiver zu Hause haben oder hatten. Da wird es nicht so viele geben. Wenn Du dann jemand fragst, der zuerst den einen hatte und da aufgrund von individuellen Problemen auf den anderen umgestiegen ist, dann wird klar sein, was der dir empfiehlt.

    Ich persönlich habe bis vor einigen Jahren Humax Sat Receiver gehabt und bin jetzt komplett auf Technisat umgestiegen. Habe mit dem von dir angesprochenen HD S2+ keinerlei Probleme und bin von ihm sehr angetan. Aber ich will den iCord in keinster Weise schlecht machen, weil ich ihn nie hatte. Werde mir aber auch auf absehbare Zeit nie wieder einen Humax Receiver kaufen.

    Ich denke aber, du würdest mit beiden Geräten zufrieden sein und deine Freunde haben. Erst recht, wenn dein aktueller Receiver schon viele Jahre auf dem Buckel hat.
     

Diese Seite empfehlen