1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufplanung Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ananas, 28. Juli 2013.

  1. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So da bin ich schon wieder.

    Altes geschenktes Notebook soll durch ein neues ersetzt werden, gerne Windows. Problem: Windows 8 auf allen neuen Geräten, ihbah will ich nicht.

    Einzigste Alternative ein Notebook ohne Betriebssystem Kaufen und Windows 7 dazu Kaufen? Wie gesagt es soll KEIN gebrauchtes sein.

    Bis dann mal. :winken:
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Kaufplanung Notebook

    Moin,

    Budget? Bildschirmgröße? Verwendungszweck?

    :eek:
     
  3. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufplanung Notebook

    Genau! Moin!

    Geld ist da nicht so der Faktor...Aber warum interessieren Dich die anderen Sachen, möchtest Du mir einen Verkaufen? Aber weil's Du bist :D Größe mindestens im 15 er Bereich, Verwendungszweck: Datenspeicher und Brenner, alles so was Otto Normalverbraucher so macht....

    Antworten sind immer gerne gesehen, Medion will ich auch - NICHT - mehr.
     
  4. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufplanung Notebook

    Habe Anfang des Jahres ein 17"-Medion gekauft (nach einiger Suche) und bin 60% zufrieden damit.
    Für den Wunschwert 100% fehlen satte 40%, also kannst Du dir sicher denken, dass ich durchaus auch eine lange Liste von Eigenschaften habe, die mich nicht zufrieden stellen an diesem Teil.
    Aber trotzdem wüsste ich bis heute keine bessere Empfehlung, weil ich an jedem Gerät irgendwas finde, was mich mächtig stört.
    Und so ertrage ich eben dieses Notebook mit seinen Schwächen.
    Welche Eigenschaft war es denn, die Dich am Medion so gestört hat und die ein neues Gerät unter keinen Umständen mehr haben darf?
    Ohne deine Beurteilungskriterien zu kennen, wird das schwierig mit einer Empfehlung.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufplanung Notebook

    Tja, überlegen was das Teil können und machen soll und dann entweder mal bei notebooksbilliger.de oder Dell vorbeischauen.
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Kaufplanung Notebook

    Wenn Geld nicht so der Faktor ist, dann wäre Lenovo mein Favorit. Allerdings dann als Thinkpad z.B. aus der T-Serie. Da gehts dann aber auch schnell in den 4-stelligen Euro-Bereich.

    :love:
     
  7. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufplanung Notebook

    Ich bin mit dem Medion " Kundenservice " nicht im reinen also ein anderes Gerät möchte ich schon aus diesem Grund. Und in Medion Neugeräten ist auch Windows 8.

    Eine sooo große Festplatte, Anschlüsse für Digicam und diverse Geräte, also reichlich davon, DVD Brenner...

    Eigentlich wollte ich nur Wissen ob man irgendwo was ohne Windows 8 bekommt, aber wie gesagt ein Neugerät
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kaufplanung Notebook

    Bei Geräten mit Windows 8 Pro hat man ein Downgraderecht auf Windows 7 Pro. Notebooks mit Windows 8 Pro gibt es nur im Internet oder Fachhandel, aber nicht bei Medion, Saturn oder Media Markt.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufplanung Notebook

    Ist mir neu :) Kostet extra :confused: