1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufland mobil

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von kabelanschluss, 15. August 2022.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Hallo zusammen und schöne Grüße liebe community.

Ich habe eine frage zu Kaufland mobil. Eventuell kann mir jemand behilflich sein.
    Ich habe mir im März dieses Jahres bei Kaufland die Kaufland sim karte gekauft für 2.99 Euro mit 10 € Startguthaben. Habe mir meine medion mobil Rufnummer zu Kaufland mobil portiert und noch mal 20 € Guthaben bekommen. Da mein Vertrag noch bis Januar läuft möchte ich gerne wissen wie lange das extra Guthaben Bonus bei Kaufland gültig ist. Ich werde gleich im Januar nochmal 5 € nachladen bei Kaufland damit das Guthaben Fenster verlängert wird. Leider gibt es bei Kaufland mobil keine abfrage wie lange das Guthaben gültig bleibt. Die Hotline weiß auch nichts.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Kaufland gehört zu Lidl. Beide nutzen - wie Aldi - das schlechte O2-Netz.

Die Telekom hat jetzt sehr schöne Prepaid Karten. Mit 5G gibt es eine Jahreskarte für 99 €, oder 10 € alle 4 Wochen.

Wenn dir 5G egal ist, oder wenn du ein 5G-Gegner bist (du weißt: 5G ist an Corona schuld und dient der Vorbereitung der Machtübernahme durch die Weltelite ... :eek: )

... dann geh zu Congstar. Die sind die besten. Echte Telekom-Netzqualität, aber billiger.

Von Kaufland Mobil würde ich die Finger lassen.

3. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kaufland mobil nutzt das D-Netz der Telekom.
    Das eingestellte K-Classic mobil nutzte das Netz von O2.

Lidl nutzt das Netz von Vodafone.

Das Telekom Netz nutzen Kaufland, Rewe, Penny, Edeka und Norma.
    Das Netz von O2 nutzen Aldi und Netto Markendiscount.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2022
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Seit 2020 habe ich einen Vertrag bei "kaufland mobil" und habe damals 50 Euro Wechslerbonus erhalten. Dieses hatte kein Verfallsdatum. Das Netz ist wie @moe99 richtig schreibt, D1 (Telekom) und hat meiner Erfahrung nach eine sehr gute Abdeckung, die sich auch objektivieren lässt: Bundesnetzagentur - Breitbandatlas

5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mit solchen pauschalen Aussagen Vorsicht walten lassen. Bin u.a. wegen dem Vodafone zu Lidl Connect gewechselt nach 4 Wochen bin ich wieder zurück zu meinem alten Anbieter mit o2 Netz weil das Vodafone Netz hier & an meinem Arbeitsort schlimmer war als das von o2... Man kann also nicht pauschal sagen dass Vodafone oder Telekom das beste Netz haben, man muss auf die eigenen lokalen Gegebenheiten achten....

Mein Guthaben würde erst nach 5 oder 6 Jahren verfallen - wird bei Kaufland mobil nicht anders sein. Bei Congstar verfällt es schon nach 6 Monaten max. aber einem Jahr...

Wolfman563 gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Aufklärung: das habe ich nicht gewußt. Sorry, my mistake!

@fernseh.schauer: dass die Telekom das beste Netz hat, steht in der Fachzeitschrift "Connect". Okay, keine Werbung für verlagsfremde Produkte, deshalb keine Links.

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Eine Diskussion über Netze wollte ich nicht. Meine Frage war eigentlich nur wie weit sich mein Guthaben verlängert wenn ich um 5 € zb auflade nächstes Jahr. Kaufland mobil im d1 Netz gefällt mir, kann im Basic Tarif die allnet flat für Anrufe und SMS buchen und messaging Flatrate mit 1gb ist umsonst. Zwar muss ich sie jeden Monat neu buchen und bietet nur 32kbs Geschwindigkeit, sie ist immerhin kostenlos. Mehr wie 4 € im Monat für Mobilfunk bin ich nicht bereit zu bezahlen und mit den 30 € Guthaben komme ich auch ziemlich lange aus. Dank vodafone habe ich sowieso an jeder Ecke WLAN Hotspot. Günstiger geht es nirgendwo und das geht sogar mit d1 und vodafone.

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn alle so denken würden ... da wäre die Mobilfunk-Industrie pleite. :p

Wenn du ein aktuelles Top-Smartphone aus der Fernseh-Werbung haben willst, kannst du bei Abschluss eines 24-Monats-Laufzeitvertrages 600 € Prämie raus hauen. Das heißt, der Mobilfunk-Anbieter gibt dir zum Kauf deines neuen Handys 600 € dazu.

Das ist schon ein ordentlicher Batzen Geld. Diese Angebote ignorierst du, wenn du nur Prepaid machst.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht will er auch nicht das aktuellste Top Smartphone? Und solche "Ersparnisse" sind in Wahrheit gar keine bzw. meistens auch Lockvogel Angebote...
    Ich persönlich würde nie ein Handy-Vertrag abschließen, aber dass muss ja jeder für sich selber wissen...

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum nicht?