1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Der_Ahnungslose, 24. Mai 2007.

  1. Der_Ahnungslose

    Der_Ahnungslose Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallöchen erstmal :)

    ... erst mal ne kurze Einleitung,

    da ich vor kurzem umgezogen bin, und mir einen neuen Wohnzimmerschrank gekauft habe,
    passt mein alter öhm ... 90er RöhrenTV von der Tiefe her nicht mehr in den Schrank rein.
    Deshalb hab ich mir Übergangsweise nen kleineren ~ 50er Röhren TV geholt, mit dem es allerdings nicht wirklich Spass macht, Filme anzusehen.
    Deshalb wollte ich mir jetzt einen LCD oder Plasma beschaffen, hab allerdings keine Ahnung was das was taugt, und was nicht. :)


    Also, zu den Gegebenheiten.

    - Analoger Kabelanschluß
    - DVD-Player per SCART ( inkl. 7.1 Surround )
    - XBOX 360
    - Helles Wohnzimmer, das durch Klapp-Läden etwas abgedunkelt werden kann
    - Sitzabstand im Normalfall 3,5 - 4 m
    - Preislich nicht über 1000€
    - Hauptsächlich genutzt zum TV oder DVD schauen, weniger XBOX

    Das mal soweit.

    Hab mir vorab mal bei ein paar Geräte angeschaut,
    taugen die denn was, oder könnt ihr mir irgendwelche Alternativen empfehlen.

    Samsung LCD : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=386401

    Samsung Plasma: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=385195

    Wenn es im allgemeinen besser ist, dann würde ich noch auf den Analogen Kabelanschluss verzichten und mir dafür dann DVB-T beschaffen,
    nur habe ich da noch weniger Ahnung davon, wie von TV´s, und da hab ich schon keine :D
    Was könntet ihr mir für den Fall denn dann noch empfehlen, falls das mit dem Analogen Kabelanschluss nichts taugt.

    :) Fragen über Fragen :)


    Ich hoffe mal, dass Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.


    LG

    Der_Ahnungslose
     
  2. chrikro

    chrikro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    126
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Kaufhilfe

    Dazu gibt es eine Menge Themen hier im Forum.
    Benutz doch mal die Funktion "Suchen" und gibt LCD oder Plasma ein, dann viel Spaß beim lesen. Genau dein Problem haben 1000 andere.
    Da wirst du sicher fündig !
    Gruß ...:winken:
     
  4. Der_Ahnungslose

    Der_Ahnungslose Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kaufhilfe

    Hallöchen allseits :)

    Hab mir jetzt den Samsung LE-40S71B bestellt, Thread kann also geschloßen werden :)


    THX für Eure Antworten
     

Diese Seite empfehlen