1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe zu Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von speltach, 5. September 2005.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Anzeige
    Ich habe zurzeit noch ein Twin LNB möchte es aber durch ein Quad LNB ersetzten. Ich suche eins mit integreitem Multischalter so daß ich 4 Receiver direkt anschließen kann.

    Habe einwenig bei ebay gestöpert. Dort ist mir aufgefallen daß sich sich teils im Rauschmaß unterscheinden es gibt von 0,2-0,4. Am besten wäre eins mit 0,2?

    Desweitern unterscheiden sie sich in der Verstärkung.

    Hab mal 3 Angebote unten aufgelistet:
    http://cgi.ebay.de/0-2-db-Quad-LNB-Smart-Titanium-Edition-Weltneuheit_W0QQitemZ5805572371QQcategoryZ77750QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/SMART-Titanium-Quad-LNB-nur-0-2-dB-Quattro-Switch-NEU_W0QQitemZ5804616959QQcategoryZ77750QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/0-2-dB-Quad-LNB-SMART-TITANIUM-Edition-Quattro-Switch_W0QQitemZ5804488547QQcategoryZ77750QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Könnt ihr von denen eins Empfehlen. Welche Hersteller sind gut?

    Danke
     
  2. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Kaufhilfe zu Quad LNB

    Die drei abgebildeten LNBs dürften identisch sein (Smart) - ich hab auch so eins und bin zufrieden damit.

    Recht viel mehr mit 0.2 gibts wohl nicht.
     
  3. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: Kaufhilfe zu Quad LNB

    Auf was muß ich achten. Ich will damit 2 Receiver und eine DVB-S Karte (Skystar 2) anschließen
     
  4. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Kaufhilfe zu Quad LNB

    Dass die Schüssel richtig ausgerichtet ist :)

    Einfach vier Kabel anschliessen (eines zur Reserve ist nicht schlecht, wenn du auch nur drei brauchst), fertig. Die beiden Reciever dran und die SkyStar2, das wars auch schon.

    Und schon kannst du fernsehen bis zum Umfallen.
     
  5. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kaufhilfe zu Quad LNB

    Sagmal CharlyChan habe ich Dich da richtig verstanden man kann an dem oben genannten LNB Vier Single Tuner oder 2 Twin Tuner oder einen Twin Tuner einen Single Tuner und eine Sat Karte anschliessen und auf jeden der Geräte zur gleichen Zeit ein anderes Programm anschauen......Ist das so richtig???wie läuft das technisch ab??






    gruss omata
     
  6. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Kaufhilfe zu Quad LNB

    Jupp. Ein Quad verhält sich so wie ein Quattro-LNB mit 5/4-Multischalter (ohne terr. Eingang halt, braucht doch eh keiner).

    Im LNB ist der Multischalter eingebaut, also: billiger (~ 30 €), weniger Kabel, keine Stromversorgung für den Multischalter.

    Also mein 0.2db-Quad läuft prima .. in den Multischalter ist mir nach 10 Jahren der Blitz neigfahrn - vermutlich Überspannung oder Altersschwäche (wuhuhuhu, hat annodazumal 500 DM gekostet). Hab ihn abgebaut und mit einer Träne im Augenwinkel in die Mülltonne geworfen. Nun hängt das Quad einsam und alleine an der Schüssel und empfängt die wahrlich traurigen astralischen Programme.

    Am Quad hängen zwei DigiReceiver und eine Sat-Karte (obwohl ich den Blödsinn gar ned brauche ... aus historisch-nostalgischen Gründen halt) - wie bei speltach.

    Es gibt auch LNBs für 2/4/8 Teilnehmer. Bei 2 oder 4 Teilnehmer ist sowas ganz gut, bei mehr als 8 Teilnehmer hätten die Anschlüsse keinen Platz mehr, zudem wär das ein Kabelwulst, da empfehlen sich Multischalter für 12, 16 ... oder mehr Teilnehmer oder bis unendlich :-} mit kaskadierbaren Multischaltern - etwa zwecks Gesamt-Verdumm.. ääähh ...verteilung einer Grosswohnanlage.

    Für ganz Gierige gibts um 80-90 Euro auch Doppel-LNCs mit Quad, also Astra & HotBird mit 4 Anschlüssen (oder auch bloss 2).

    [​IMG] [​IMG]

    Ein Quad (0.3 db) gibts ab 23 € -----> [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005

Diese Seite empfehlen