1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe: welches hd taugliche LNB sowie f-stecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satneuling, 30. Januar 2010.

  1. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unsere satanlage zu "pimpen" wir haben derzeit eine sat schüssel von "orbitech" die anlage mit allen kabeln ist ca. 9-10 jahre alt.

    sowie ein billiges no-name ebay lnb - anschließend einen spaun sms 5808 nf welcher das quattro lnb auf 8 anschlüsse verteilt.

    angeschlossen wird unter anderem hd ditalreceiver von technisat.

    welches lnb ist empfehlenswert? des weitern würden wir gerne die f-stecker (am lnb und multischalter sind derzeit die standard-dinger zum schrauben verbaut) gegen vercrimpte tauschen - welche sind hier zu empfehlen?

    potentialausgleich ist bereits montiert.

    gib es sonst noch irgendwelche verbesserungen die man berücksichtigen könnte? die verlegten kabel (unterputz) werden natürlich belassen :D

    als mögliche veränderung hätten wir noch ein 120-130db koaxkabel von der dose zum receiver.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufhilfe: welches hd taugliche LNB sowie f-stecker

    Um gleich mal die Überschrift zu kommentieren. Es gibt keine HD tauglichen LNB und ergo auch keine HDTV tauglichen F- Stecker.
    Das ist dem LNB und den Steckern völlig schnuppe was damit geschaut wird.
     
  3. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufhilfe: welches hd taugliche LNB sowie f-stecker

    hallo, das ist mir bekannt. es sollte vielmehr "digitaltauglich" heißen.

    derzeit habe ich das inverto silver tech idlp-40qtl mit 0,3db installiert und würde es wohl gegen das :

    Inverto Referenzklasse High Gain Black Ultra

    tauschen - was haltet ihr davon?
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufhilfe: welches hd taugliche LNB sowie f-stecker

    Inverto ist gut, ich habe selbst die Black-Premium-Edition als Quad-LNB verbaut.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufhilfe: welches hd taugliche LNB sowie f-stecker

    Was soll das ein High Gain-lnb trägt doch eventuell nur zur Übersteuereung, das lnb kann bleiben, wenn es funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2010
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufhilfe: welches hd taugliche LNB sowie f-stecker

    Das Faval V2 Quattro Lnb funktioniert sehr gut. Hatte damit immer eine stabil hohe Signalqualität bei allen Programmen.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufhilfe: welches hd taugliche LNB sowie f-stecker

    Dies ist ein gutes lnb und auch "digital-tauglich" also warum tauschen
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufhilfe: welches hd taugliche LNB sowie f-stecker

    Naja, wer nen teuren flachen HD TV hat und dazu das Ohlbach HDMI Kabel mit goldenen Steckern... ;-) Wird Zeit da Ohlbach auch endlich High End LNBs verkauft, ich meine da gibt man bestimmt gerne mal 1500 EUR für nen HD LNB mit sauerstoffreien Empfängerschaltkreis aus um noch realistischere Bilder auf dem TV zu bekommen ;-)

    @satneuling: Wenn deine Sat Anlage funktioniert dann fange da nicht an dran rumzubasteln.

    Nur mal so aus Neugier: Was versprichst du dir davon?

    cu
    usul
     
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufhilfe: welches hd taugliche LNB sowie f-stecker

    Zitat von satneuling
    als mögliche veränderung hätten wir noch ein 120-130db koaxkabel von der dose zum receiver.

    Vieleicht wird dann SD zu HD !:winken:
     
  10. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufhilfe: welches hd taugliche LNB sowie f-stecker

    die vermeidung von störsignale durch dect telefone, wlan etc!

    also könnte ich mein lnb erstmal behalten? ich wollte halt möglichst verlustfrei zum lnb zum receiver kommen und dafür verfünftige hardware einsetzen
     

Diese Seite empfehlen