1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe mit Multischalter & LNBs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chaosmaker, 21. Dezember 2005.

  1. chaosmaker

    chaosmaker Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    also ich hab da ein problem.
    Da ich neuerdings meine alte analoge sat anlage auf digital umstellen will, suche ich schon langsam verzweifelt nach irgendwelche bestenlisten von multischaltern und lnbs online.
    Da ich in diesem gebiet nur wenig ahnung habe wollte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen könnte die richtige hardware zu finden.

    ich bräuchte also 2 LNBs für die multifeed halterung an dem spiegel.
    bei ebay hab ich das hier gefunden:
    BEST 414
    ALPS

    sind die irgendwie gut?
    außerdem suche ich dafür ein 9/12 multischalter die frage was soll ich mir holen?
    es gibt da ein MME MS 912 das angeblich HDTV tauglich ist:
    MME MS 912

    verstehe aber nicht wirklich was davon und hoffe ihr könnt mir tips beim kauf dieser hardware geben. Möchte aber nicht zu viel in die anlange investieren.

    bedanke mich schon mal im voraus

    Philipp
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaufhilfe mit Multischalter & LNBs

    die APLS Qattro LNB's sind definitiv sehr gut ( was nicht ausschliesst, dass auch da mal eines defekt gehen könnte ).
    ich glaube nicht, dass es für das neue HDTV extra multischalter benötigt werden. ansonsten empfehlen hier die meisten MS von Spaun die zum besten gehören ( allerdings auch zu teuersten ) was die sat szene so hergibt.
     
  3. chaosmaker

    chaosmaker Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kaufhilfe mit Multischalter & LNBs

    Danke für die schneller antwort.
    Das heißt du würdest mir die Alps empfehlen? Ich hab mir die multischalter von Spaun angesehen aber ein 9/12 geht ab 400€ los... das ist dann doch etwas zu teuer denk ich. Wäre das MME MS 912 denn eine gute wahl oder könntet ihr was preisverteres als den Spaun empfehlen?

    Kann mir auch jemand bitte erklären was der unterschied zwischen LNBs und LNCs ist? Warum ist ein kathrein LNC 4 mal teurer als ein alps LNB?

    vielen dank
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaufhilfe mit Multischalter & LNBs

    ja würde ich
    das ist so eine sache. was ich hier empfehle und was ich selbst mache sind 2 paar schuhe. ich kann dir hier nur markenqualität empfehlen. ich selbst scheue mich aber nicht, für meine zwecke auch mal etwas anderes auszuprobieren. wenn es dann in die hose geht, dann muss ich das selbst verantworten. mit dem MS von Spaun wirst du über jahre hinweg wahrscheinlich keine probleme bekommen. wenn du dem preis unter diesem aspekt siehst sind die teile doch preiswert.
    der unterschied liegt nur in der schreibweise.
    warum ist ein MERCEDES teurer als ein zb OPEL ?? weil er allgemein als das bessere produkt angesehen wird und wahrscheinlich auch ist. trotzdem fahren nicht alle menschen MERCEDES.
    ich bin mir schon darüber im klaren, dass der vergleich leicht hinkt. MERCEDES ist für viele auch ein statussymbol, was man von einer satellitenanlage nicht sagen kann. kein mensch setzt sich eine KATHREIN ANLAGE aus statusgründen auf das dach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen