1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe Kuro Pio oder LCD Sony

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Andreas Bloechl, 26. November 2007.

  1. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    FCNiederbayern
    Anzeige
    Hallo
    Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Ich habe vor mir entweder den Kuro Pioneer Plasma 4280xa zu kaufen oder dann doch FullHD und einen LCD von Sony 3000/3500 er Serie. Was meint ihr würde man die geringe Auflösung vom Kuro sehen bei einem Abstand von 2.5m und einem 42er Panel. Oder sollte ich bei diesem Abstand dann doch zu einem FullHD 40er Panel oder vieleicht 46er Panel greifen.
    Mein Haupteinsatz wäre zu 85% Sat über Kathrein UFS910 HDTV und zu 15 % schaue ich meine Homevideos auf DVD oder KaufDVD an. Später natürlich auch BR und HDDVD. Ab und an mal auch sollten Urlaubsbilder vorgeführt werden. Was würdet ihr da sagen, habe schon in sehr vielen Foren nachgeschaut aber so recht kann ich mich nicht entscheiden, deswegne wollte ich auch mal hier noch die Meinungen einfragen.
    Der Pio sollte zu kämpfen haben mit Bildrauschen , sollte aber Plasmabedingt sein und nach ca. 100 Stunden besser werden, die Piotechniker sprechen da von tanzenden Pixel. Vielleicht könntet ihr mir etwas helfen.
     
  2. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: Kaufhilfe Kuro Pio oder LCD Sony

    Es gibt keine Alternative zum Pio, der ist optimal. Ich habe "nur" einen 506 XDE, aber der ist schon um Längen besser als die Konkurrenz. Und mit der neuen 8er-Serie mit dem verbesserten Schwarzwert hast Du das Beste auf dem Markt.
    Geh mal ins Hifi-Forum und guck Dir die Kommentare an:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=139
     
  3. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    FCNiederbayern
    AW: Kaufhilfe Kuro Pio oder LCD Sony

    Danke schön aber vom HifiForum komme ich her. Ich lese alle erdenklichen Foren schon durch. Heute habe ich mir den 427 also 7.Generation angesehen und der hat alles in den schatten gestellt. Ich weis jedoch nicht wie es mit der 8G ist, da hört man immer wieder vom Rauschen und zittern des Bildes. Werde mir aber am Nachmittag ihn beim MM anschauen aber meine Entscheidung ist wahrscheinlich getroffen.
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: Kaufhilfe Kuro Pio oder LCD Sony

    Abgesehen davon, daß die großen Geräte bei Pioneer auch Full HD haben, bringt das nichts hinsichtlich Empfangsqualität. Die ist übrigens auch in den Märkten von vielen Zufällen abhängig!
     
  5. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    FCNiederbayern
    AW: Kaufhilfe Kuro Pio oder LCD Sony

    Schon aber hast du auch mal auf den Preis vom 50er in FullHD gesehen. Das schreckt mich doch etwas ab und nochdazu brauche ich nur einen 42er der reicht bei meinem Abstand von 2.5m völlig aus denke ich.
     
  6. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: Kaufhilfe Kuro Pio oder LCD Sony

    Ich kenne noch die alten Röhrengeräte, mit denen man auch gucken konnte.
    Den 42er hatte ich durch einen 50er ersetzt, jetzt habe ich den 506 XDE von Pio, aber ich kann mir auch einen 60er vorstellen (sitze mit 5 m Abstand), ist alles eine Frage des Komforts - und natürlich Preises!
     
  7. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    FCNiederbayern
    AW: Kaufhilfe Kuro Pio oder LCD Sony

    Ist der jetzige bei dir FHD oder HDReady.
     
  8. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: Kaufhilfe Kuro Pio oder LCD Sony

    Der 506 XDE ist hd ready und zusammen mit meinem Humax HD 1000 voll HD-tauglich! Schmink Dir mal ab, daß das Full HD mehr Qualität bringt!
     
  9. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    FCNiederbayern
    AW: Kaufhilfe Kuro Pio oder LCD Sony

    Habe jetzt doch zugeschlagen beim 4280xa und bin momentan total überforder mit den Einstellungen, muß mir das mal in Ruhe anschauen. Glaubst du das es reicht wenn ich am Anfang zum anfahren den Kontrast auf 20 stelle.
     
  10. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: Kaufhilfe Kuro Pio oder LCD Sony

    Sorry, war nicht mehr da. Ging aber schnell, die Entscheidung:love:

    Beim Pio Forum findest Du die optimalen Einstellungen, auch für den Anfang.
     

Diese Seite empfehlen