1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe für 16:9 Geräte

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Tiger02, 13. April 2002.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Anzeige
    Hi Ihr da draußen,

    man sollte doch irgendwelche Sender verfplichten Testbilder in echtem 16:9 auszustrahlen. Aber nicht solche langweiligen Balkendiagramme. Vor Jahren gab es auf 13Ost Widescreen von der RAI und auf 1West DR2.
    Wie sonst kann ein Käufer eines 16:9 Gerätes beim Kauf überprüfen ob die Konvergenz der Bilröhre OK ist. Das merkt man meistens erst zu hause, wenn die erste Laufschrift sich auftröselt. breites_

    Es lebe das Testbild
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Von der Bildgeometrie ganz zu schweigen !

    tschippi
     

Diese Seite empfehlen