1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe bzw. Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fuxl, 12. Mai 2004.

  1. fuxl

    fuxl Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    Hi,

    Ich brauche wieder mal eure hilfe. Ich suche einen Digi Receiver der einen LAN anschluß hat um ihn an den PC zu koppln, min. 2 Scart Buchsen hat, schnelle Umschaltzeiten hat, Premiere tauglich ist und einen Kartensteckplatz hat. Eventuell auch 5.1 tauglich wobei sich gleich die nächste Frage ergibt. was heißt dlby Digital 5.1 eigentlich bei Receivern? Hat der einen Decoder eingebaut oder einfach nur einen koaxialen ausgang um ihn an einen A/V Receiver anzuschließen????

    Ich hoffe ihr habt den einen oder andren Vorschlag für mich, vom Budget her sollte 150-200 Euro nicht überschritten werden! Billiger wär natürlich noch besser eh klar!

    Danke Euch
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=004755

    Schau dir den o. a. Beitrag an, da steht was zu LAN und Festplatte und CI-Slots.

    Meines Wissens gibt es keinen Receiver, der LAN, CI und (integrierten) Nagravision (für Premiere) hat. Da musst du dir schon mit einem CI-Modul
    aushelfen.

    http://www.satfocus.de/vkn-art-880.html

    Funktioniert aber nicht garantiert mit allen Receivern (so denke ich, steht da jedenfalls)

    Für den Preis 150 - 200 EURO bekommst du ja gerade mal einen guten Receiver, der CI-Schächte hat. Das kannst du für den Preis in der Ausstattung also vergessen !!

    Dlby Digital 5.1 bedeutet i. d. R. dass der Receiver fähig ist, Dolby Digital auch an einem Audioausgang (koaxial oder optisch) auszugeben. Dieses Signal kannst du dann an einen geeigneten Decoder oder Receiver, der das Signal entschlüsselt ausgeben (ich habe einen DSP Receiver von Yamaha der auch DTS kann).

    Receiver mit integriertem Dolby Digital Decoder sind mit nicht bekannt, da dieser dann ja auch 5.1 Ausgänge (4 + 1 Subwoofer Ausgang) bereitstellen müsste.

    Für weitere Kaufempfehlungen schaue doch auch mal hier im Forum unter "DVB über Satellit" nach

    Bei einer Kaufentscheidung mal im Forum unter den Receivermarken nachschauen, ob es das Probleme gibt.
     

Diese Seite empfehlen